Dieses Board hat folgende Anschlüsse:
ICH7R=3xSata (Sata1, 3 & 4)
Asus EZ-Backup=2xSata
JMicron=1xSata intern + 1xSata extern
Der Asus-EZ-Backup Controller wird über das Bios im ICH7R mit eingebunden und ersetzt schätze ich mal dort den Sata2. Diese Anschlüsse sind aber nur für verschiedene Raid-Modi gedacht und daher wohl nicht für optische Laufwerke. Das überhaupt eines daran läuft finde ich schon interessant....
Wenn Du also die beiden Festplatten an Sata1&3 anschliesst und jeweils ein optisches Laufwerk an Sata4 und eins am Asus-EZ-Backup...?...musst testen, ob das funktioniert. Der EZ-Backup-Controller ist aber soweit ich weiss nicht für Optische Laufwerke ausgelegt. Wenn, würde ich den Brenner auf jeden Fall am Sata4 betreiben und das Rom am EZ.
Sollte das nicht funktionieren, ist Deine einzige Chance, die beiden Hitachi-HD's an den beiden Asus-EZ-Backup Anschlüssen anzuschliessen und den Jumper auf Raid0 zu setzen(einzelner Jumper links). Dann die beiden DVD-Laufwerke an Sata3&4 am ICH7R anzuschliessen. Sollte die Raidpartition am EZ-Controller nicht erkannt werden, wirst Du imho um eine Neuinstallation nicht herumkommen!
/Edit: bei Änderung des Raid-Modus per Jumper folge den Instruktionen im Handbuch, damit dieses vom Bios auch verarbeitet wird. Dort gibt es einen Menüpunkt, den man beim nächsten booten aktivieren muss, damit der geänderte Raid-Modus erkannt wird!
Und installiere niemals den Asus-EZ-Backup-Manager^^! Falls schon geschehen, am Besten wieder deinstallieren. Damit hatte ich nur Probleme und habe ziemlich viel Zeit verschwendet herauszufinden woran es liegt. Wenn man keinen Cross-Raid darüber konfigurieren muss, ist der auch extrem unnötig.
LG
Aresta