3 Fragen wegen mein Laptop(BIOSD / Windows / HDD )

marvob

Lt. Commander
Hallo gutes Computerbase- Team, warum fährt ein Computer automatisch(einfach so) ins BIOS, es ist erst seit dem ich Windows Herunter fahren wollte, am nur der Bildschirm Schwarz wurde, aber die Tastatur noch lreuchtet, dann drückte ich die POWER Taste bis er wirklich azus geht.
Wenn ich ihn jetzt an machen, fährt er automatisch ins BIOS, bis ich mein Windows to go USB STick ran stecke(nur so komme ich ins Windows).
Wie kann man Windows zurück setzten(zB zum Wiederherstellungspunkt), Aber ich habe keine Windows CD hier.
Aber die HDD wo Windows drauf installiert ist wird nicht angezeigt(wenn ich mit dem USB STick hoch fahre).
Was muss ich machen damit er niocht mehr automatisch ins BIOS fährt & Ich Windows zurück setzten kann(recovcery)?
Es ist so auf mein MSI Laptop(siehe Signatur).
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv

ich schätze mal das deine Festplatte platt/defekt ist und überhaupt nicht mehr erkannt wird, so das beim Start dein Laptop deswegen direkt ins Bios geht.

Du kannst Windows 10 aber hier direkt runterladen ( https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 ), auf USB Stick ziehen ( also als Installationspfad über Media Creation Tool ) und vom Stick aus booten bzw. Windows neu installieren. Entweder erkennt Windows später das dein Laptop unter Windows 10 bereits registriert ist/war oder du hast den Windows Key noch irgendwo stehen.

Ich schätze aber das du spätestens bei der Festplattenauswahl ( Windows Installation ) keine Festplatte angezeigt bekommst, da vermutlich defekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prosi schrieb:
Was muss ich machen
Zusehen, dass wieder eine Festplatte erkannt wird. Die ist entweder locker (ungewöhnlich) oder defekt (ausbauen und woanders testen).

Sehe das auch so. Platte ist defekt. Darum geht es direkt ins Bios und bei Windows to go wird sie dir auch nicht angezeigt. Deutet alles drauf hin.