3 junge Computerfreaks als Charakter für ein Buch gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Freunde der Technik.

Hier kommt mal ein Hilferuf aus einer ganz anderen Richtung der Kunst.

Für die Romangeschichte "Die Entdeckung der Quantlinge" sollen drei Charaktere erschaffen werden, welche 16 Jahre alt sind und sich den größten Teil ihrer Freizeit mit dem Spielen von Online Games beschäftigen. In der realen Welt haben sie sich von ihren Mitmenschen abgegrenzt. Es geht dabei um ein Mädchen und zwei Jungs.

Die Geschichte endet in einer riesigen cyberkinetischen Schlacht gegen eine Zombie-Invarsion.

Wer kann mir helfen, solche Charaktere zu erstellen? Wer sich als talentierter Schriftsteller erweist, hat nach der Veröffentlichung die Chance, jeweils mit seinem Charakter ein eigenes Buch über die Quantlinge zu schreiben, um sich somit und mit unserer Unterstützung einen Namen zu machen - Natürlich unter Vorgaben und mit zuschussfreiem Autorenvertrag.

Wenn ich schon in so einem kurzen Posting was wie...

"cyberkinetischen Schlacht gegen eine Zombie-Invarsion"

...lese, möchte aus der Richtung definitiv nichts weiter mehr lesen, schon gar keinen Roman oder sonstwas mit mehr als 2 Worten.

Sorry.

Als charakterlicher Sonderling und L4D2-Spieler kann ich evtl. zu einigen Charakterzügen beitragen.

Klingt aber alles irgendwie sehr merkwürdig...

Okay, zum Plott:
Es geht darum, dass in einem Forschungslabor eine sensationelle Entdeckung gemacht wird. Diese Entdeckung fällt später den drei Freunden in die Hände. Sie erfahren, dass man damit virtuelle Dinge "real" werden lassen können. Schnell erwecken sie ihre Charaktere aus ihrem Onlinegame (und noch so einiges anderes) zum Leben.
Natürlich gibt es in der Geschichte auch einen Bösewicht, der die ganze Welt mit einer ZombieInvarsion... upps... oder irgendwas halt vernichten möchte.
Den Rest kann man sich ja zusammenreimen.

Ich bin der Autor dieser Geschichte, habe mit Onlinegames bisher sehr wenig am Hut gehabt. Deshalb kann ich mich nicht in den Charakter einer solchen Person versetzen und brauche deshalb etwas Unterstützung.

Diese "Zaubergeschichte" ist zu unlogisch und einfach zu kindlich.
Wer ist denn da die Zielgruppe?

btw gab´s sowas doch schon zu Hauf, oder? Selbst als Nichtleser, kann ich mich an ähnliche Sachen erinnern.

Du bist WER? Du bist WAS? Du bist für WEN tätig?

"Suche Kapitalgeber für tolles Projekt. Ab 50.000 $. Verzinsung > 15%. Bin ganz ehrlich und korrekt. Gezeichnet X."
So funktioniert das nicht. ;)

Da vermutet Dr. House doch gleich Lupus.

Mehr über mich gibts auf meiner HP quantumx.de.to
Ergänzung ()

Naja, ich suche halt einfach nur jemanden, der mir beim Schreiben hilft. Das ist absolut ehrlich und ohne Haken. Das einzige was ihr aufbringen müsstet wäre etwas Zeit.

Und wem die Schriftstellerei gefällt, der könnte später auch einen Autorenvertrag bekommen, da ich mit dem Gedanken spiele, einen Verlag zu gründen - QuantlingMedia - wie der Name schon sagt.

Zuletzt bearbeitet:
zu kindlich wäre es nur, wenn man nicht weiß, wie man es richtig verpackt (ich verbuche das mal unter Geschmackssache).
Und genau deshalb bin ich her gekommen, in der Hoffnung, dass ich jemanden finde, der mir bei der Charaktererschaffung hilft.
Ergänzung ()

@ House:

An was für Sachen kannst du dich denn da so erinnern? Würde mich freuen, wenn du mir mal ein paar nennst.

@ all:

Und wenn nun alle Fragen über meine Identität geklärt sind, kann ich ja jetzt wieder zurück zur Frage kommen:

Gibt es bei Gamern bestimmte Verhaltens- oder Charakterklischees, auf denen ich in meiner Geschichte erst einmal herrumreiten könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben