3 Kühler - auswahl (für oc e5200)

Zwirbelkatz schrieb:
Ein Kumpel von mir spielt sehr zufrieden GTA IV damit auf seinem 26". Die Cpu läuft auf 3400 Mhz und 1,19 Volt.

Dann muss er was an den Augen haben oder sämtliche Details auf minimal!
Ich selbst hatte einen e5200 bei 3,5Ghz und damit lief GTA 4 selbst auf einem 22"er schon kacke. Musste alle Details nach unten Schrauben und hatte trotzdem zwichendurch Frameeinbrüche auf 20 und weniger! Der ist sofort wieder raus geflogen!
Mit dem e8400 war es verschwunden und ich konnte Details hochstellen und trotzdem flüssig spielen! Außerdem dann nochmal hochtakten (4,4Ghz) und meine Graka annähernd komplett auslasten.
Ein Quad ist da natürlich nochmals besser, weil die Min.-Frames nicht so kacke sind (Quad@ 3,2- e8400 @ 4,4 = Gleichstand bei GTA4)
Ich kann die Auffassung aus Erfahrung leider nicht teilen, dass man den e5200 mit dem e8400 vergleichen sollte- aber für alles Andere außer GTA sollte er dennoch reichen...

Bei wem GTA IV mit einem E5200 so endgeil läuft, der sollte mal nen Arzt aufsuchen. Das Spiel läuft selbst bei mir nicht gut. Ach macht doch was Ihr wollt. Jeder weiß immer alles am besten und ist viel klüger als die anderen bla bla bla. Am Ende merkt es jeder dann irgendwann auch selbst und dann gibt es wieder einen neuen Thread mit besseren Komponenten.

kaum zu glauben, ich dachte Spiele wären viel mehr grafikkarten lastig als CPU lastig?

3,x ghz reichen doch völlig aus, die meiste arbeit amcht doch die Graka??? Und der Wolfsdale ist 45nm technologie, genauso wie der 8400..

Hab grad gelesen, dass GTA IV grundsätzlich bei vielen scheiße läuft einschließlich 8400 und sogar bei super quads. Das würde daran liegen, dass die PC version von der xbox 360 version übernommen wurde mit einigen macken (xbox = 3 kern cpu). Wie dem auch sei..

GTA fand ich noch nie gut, die Grafik (umgebung etc) sieht etwas kitschig aus, wie gemalt bzw. nen cartoon (nur ganz leicht). ich mag es eher realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe GTA IV mit nem E7200 auf 3400 Mhz und einer GTX260² auf 1920x1200 und maximum gespielt. Natürlich gabs Ruckler und Frameseinbrüche, aber wer hat das bei dem Spiel nicht? Ich rede mit Sicherheit nicht von 100 FPS wie sie CS Kiddies sehen wollen, aber spielbar war es allemal.

Jeder weiß immer alles am besten und ist viel klüger als die anderen bla bla bla.
Blabla ist allenfalls dein Beitrag. Ich habe immerhin Quellen benutzt, um das, was ich ausdrücken möchte, auch zu "belegen". Jeder wie er kann. Dann glaubt es eben nicht.

Außerdem dann nochmal hochtakten (4,4Ghz) und meine Graka annähernd komplett auslasten.
Für ne G92 GTS? Ja ne, ist klar.

Zurück
Oben