3 Lüfter an 1 Anschluss?!

Nehalem01

Cadet 4th Year
Guten Abend,
Ich habe vor einen Airflow aus 3 Lüftern in meinem Gehäuse zu installieren. Aber ich habe nur 1 Anschluss für alle, doch auch dafür gibt es eine Lösung : Y-Kabel. Doch kann es bei 3 Lüftern an einem Anschluss zu Engpässen bei der Stromversorgung kommen?

Geplant sind Folgende Lüfter:

Cooler Master 120mm Switch-Fan R4-L2S-12KB-GP - Sonic Blue
Cooler Master 140mm Fan R4-L4S-10AB-GP
Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12L - 800rpm

Den 2. Lüfter könnte man theoretisch an den 1. schließen, um die Beleuchtung auszumachen. doch damit wird es nicht einfacher.

Wieviel Ampere darf maximal durch den 3-Pin Anschluss fließen?

Mfg Nehalem

Du stellst schon die Frage, die du beantworten musst.
Schau im Handbuch der Lüftersteuerung oder des Boards nach, wie viel Ampere maximal durch den 3-Pin Anschluss fließen dürfen. Dann weißt du es.

bzw sag uns welches Board, z.B. die Gigabyte GA-MA78G und GAMA790GP können 24W am CPU Lüfter anschluß ab z.B. ansonsten wie schon gesagt ab ins Handbuch gucken.

Ich wusste nicht worauf ich da schauen muss:D Aufs Board, das Kabel, die Lüfter?! Naja gut jetz weiß ichs ja:p

Also gut das MoBo ist das ASRock A770CrossFire. Und in der Anleitung steht dazu auch nichts drin...beim Hersteller auch nicht:freak:

Dann musst du dich an den Support wenden, die werden dir das sagen können, und wenn du die Antwort hast kannst du hier gerne mal schreiben wieviel die Anschlüße ab können :D

Nehalem01 schrieb:
Aufs Board, das Kabel, die Lüfter?! Naja gut jetz weiß ichs ja:p
Den Lüftern ist das egal, sofern sie parallel geschaltet werden. Also 3zu1, wie du das auch vor hast und nicht Händchen haltend. Den Kabeln auch.
Es ist halt die Frage, die du im Eingangs-Post gestellt hast.
Bei mir steht bspw. im Handbuch, dass ich an einen Anschluss 2A bzw. 24W hängen darf.
Habe drei SlipStream1200 an einem Anschluss hängen aber nach den Angaben aus dem Handbuch würden sogar sieben gehen.

Die Frage, die du gestellt hast entscheidet, ob es geht und wie viele gehen.

Und wenn ich einfach ausprobiere, kann da viel schief gehen?

Naja wenn das nicht geht, schließ' ich halt einfach nur 2 an und einen (den SlipStream 800) direkt ans NT.

Mfg Nehalem

Zurück
Oben