3 Lüfter auf einem Mainboard-Anschluss

RAMMSTEiN0815

Banned
hab n asus-board (siehe signatur)

leider kann an die lüfter nicht direkt steuern, aber das ding hat Q-FAN, allerdings nur auf 2 Anschlüssen (CPU & Gehäuse)

auf dem CPU-Anschluss hängt einer (CPU Kühler&Lüfter)
auf dem Gehäuse-Anschluss hängen 2 (ArcticCooling 3TC)

kann ich bedenklos noch nen Noiseblocker auf den Gehäuse-Anschluss hängen ohne das mir das Board durchbrennt?

oder ich häng den 3 lüfter mit auf den cpulüfter

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch sicher im Handbuch des A8N-SLI Deluxe ??!?

Ja, du kannst mehrere Lüfter an einen Anschluss hängen. Wichtig ist, dass der Anschluss genug Saft für alle liefert. Da es bei meinem A8N-E im Handbuch steht, sollte es bei dir auch drin stehen. Vermutlich der gleiche Wert.
Ich habe drei SlipStream 1200 an einem selbst gebastelten 3zu1-Adapter zusammen am CPU-Anschluss hängen. Von der Leistung würden vier oder sogar gar fünf davon gehen. Habe die Zahlen gerade nicht im Kopf.

Willst du die Drehzahl auslesen können, schließt du einfach nur von einem der Lüfter das Drehzahl-Kabel an. Natürlich bringt das nur was, wenn es sich um die gleichen Lüfter handelt.

jupp

pro anschluss 350mA bis 2000mA bzw 24 w
insgesamt max 3,48A bzw 41.76 w

der arctic 3TC braucht max 0.12 A lt. hersteller, aber keine watt angabe (bei 12 V)

ok CPat

wollts nur bestätigt haben

danke

RAMMSTEiN0815 schrieb:
jupp

der arctic 3TC braucht max 0.12 A lt. hersteller, aber keine watt angabe (bei 12 V)

0.12A * 12V= 1.44 Watt ;)

physik hatte ich oft geschwänzt ;-)

Zurück
Oben