Fragen zu Mainboard Anschlüssen (X670E) und einem Kabel (Hyte Y70)

Whistleblower

Banned
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
54
Moin miteinander,

Frage 1:
Ich würde gerne einmal wissen, wofür die F_U320G , ESPI_DB1 und SPI_TPM Anschlüsse auf dem Mainboard sind (siehe Layout), was kann ich daran anschließen?

Frage 2:
Welchen Sinn verfolgt der F_HDMI Anschluss? Ist der für ein optional internes Display?

Frage 3:
Spielt es eine Rolle ob man seinen einzigen F_U32 in 1 oder 2 anschließt? 2 ist nämlich versteckter ;)

Frage 4:
Ich habe mir das Hyte Y70 Gehäuse gekauft und werde aus dem per Bild angehangenen Kabel nicht schlau. Ich dachte, rein optisch, könnte es eventuell in den F_U320G passen, aber irgendwie will es nicht und ich will auch nicht zu feste drücken wenn das nicht sicher der richtige Port ist. Die Anleitung vom Hyte gibt dazu nichts her, dass Kabel wird noch nicht mal in der Einbauanleitung erwähnt oder gar per Bild angezeigt :confused_alt:

Ich bedanke mich schon einmal vorab :)
WB
 

Anhänge

  • Kabel.jpg
    Kabel.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 307
  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 176

Mainboard Anschlüssen (X670E)​

Hast du dazu bitte auch eine genaue Modellbezeichnung mitsamt dem Herstellernamen!?

Wo ist der Link zum Handbuch deines Mainboards?

Um das Suchspiel auf deinem zweiten Bild etwas zu vereinfachen, hättest du wenigstens die gesuchten Komponenten farblich markieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent und GTrash81
Du hast doch schon das Handbuch für den Screenshot geöffnet, da stehen auch alle weiteren Details
zu den Anschlüssen.
Einfach paar Seiten weiter unten lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Independent, Sinatra81 und eine weitere Person
Whistleblower schrieb:
per Bild angehangenen Kabel nicht schlau. Ich dachte, rein optisch, könnte es eventuell in den F_U320G passen,
Da sollte es passen. Das Kabel sollte der USB Type C vom Frontpanel des Gehäuses sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whistleblower
F_ steht immer für FRONT

F_HDMI
Front HDMI port, supporting a maximum resolution of 1920x1080@30 Hz * Support for HDMI 1.4 version

F_U320G (USB Type-C® Header, with USB 3.2 Gen 2x2 Support) The header conforms to USB 3.2 Gen 2x2 specification and can provide one USB port.
Da kommt der Stecker dran den Du via Bild zeigst.

SPI_TPM (Trusted Platform Module Header) You may connect an SPI TPM (Trusted Platform Module) to this header.
Brauchst Du aber nicht, denn das bringt bereits die CPU mit.

F_U32_1/F_U32_2 sind gleichwertig, kannst nutzen wo Dein Frontkabel besser passt

ESPI_DB1 Espi Debug Port Connector (USB)
Für Dich nicht relevant. So was kann man dort anschliesen.
S9190dbf8dd4641458a29be8b297aaf01w.jpg_640x640Q90.jpg_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987, Whistleblower, kartoffelpü und 2 andere
Das passt da auch hin ;)
 

Anhänge

  • IMG_5172.jpeg
    IMG_5172.jpeg
    479,9 KB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whistleblower
Danke @motorazrv3, @XN04113 und @Chesterfield, ihr habt mir sehr geholfen. :daumen:

@Motorrad und @GTrash81 : war ziemlich fummelig am Smartphone die Anleitung anzuschauen. Es lag nämlich keine bedruckte bei, und der alte Rechner ist schon auseinandergebaut.

@Motorrad
Ich verstehe deinen Antrieb nicht, wenn du nicht helfen willst, lass es doch einfach anstatt so genervt dein Unverständnis auszudrücken. Wie du anhand der Antwort der anderen User siehst, hab ich alles nötige beigesteuert, um eine vernünftige Antwort geben zu können. Das sind ja allgemeine Anschlussbezeichnungen, die auch andere Boards haben. Und die Skizze vom Layout hab ich ja angehangen.

Reicht es nicht, wenn Politik und der ÖRR uns schon andauern (versuchen) gegeneinander aufzuhetzen, da kann man hier im Forum, unter gleichgesinnten Computernerds, doch freundlich und sachlich bleiben, oder meinst du nicht?

Immer dran denken: Dein Forumgegenüber hat eventuell nicht dein Fachwissen, was Computerhardware angeht. Und vielleicht ist es manchmal einfacher zu fragen, als sich seitenlange Texte am Smartphone durchzulesen, die nicht fürs Smartphone angepasst sind, und dann auch noch in einer Sprache, die man eventuell nicht so gut beherrscht? Deine Umstände sind nicht immer gleich die deines gegenübers. Einfach mal drüber nachdenken, und in Zukunft beherzigen. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield, noway und Maldiel
Zurück
Oben