3 mal Asus 27" für multimonitor?klug?

papsti7

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
304
Hallo ich habe vor 3 Asus VE278Q auf meinen Schreibtisch zu stellen (einen habe ich schon) mit einer r9 290 und wollte fragen ob das eine möglicherweise schlechte idee ist. Ich meine damit das der monitor vielleicht etwas nicht hat was ich in zukunft vermissen werde oder wichtige aspekte, die ich möglicherweise nicht beachtet habe. 3 D ist nicht notwenig das schon mal vorab. Wie siehts mit dem stromverbrauch aus? Muss ich mich da auf eine saftige stromrechnung freuen oder macht das nicht so viel unterschied. Gibt es vielleicht Probleme mit dem Monitor, also soll ich vielleicht diesen einen verkaufen und 3 andere kaufen?
Ich nutzte den pc hauptsächlich für multimedia und gaming und freue mich schon aufs spielen mit 3 monitoren.
Hoffe ich bekomme das ok von euch. Interessant wären meinungen von leuten die 2 oder mehr monitore schon haben und pros und mögliche contras nennen könnten.
Danke schon mal.
 
also ichhatte mal 2 19er und ich wuerde lieber mal einen 25:9 testen, da gibts keine raender und mann kann bei den meisten auch das bild trennen in mehrere spalten und das direkt am monitor... teste das mal
 
Es wird sich in diesem Bereich vermutlich (bis auf G-Sync, Free-Sync usw) und den Sprung auf UHD nicht viel tun auf dem Monitor Markt. Aber da du als Einsatz auch Gaming drauf hast, lass dir gesagt sein, 3xFHD (oder hat der Monitor QHD?) wird beim Spielen mit einer Grafikarte derzeit keinen Spass machen (Taktik und Rollenspiele dürften gehen, aber Action nicht). Ich persöhnlich spiele auf UHD mit einer R290X OC. WoT macht dabei keinen richtigen Spass, bin da immer um 25fps. Aber bei einem Rollenspiel 4 Clients aufmachen und genauso viel darstellen können wie auf FHD, das ist schon geil. Wobei Schriften da SEHR klein werden, wenn der Spielehersteller keine Skalierung des UI eingebaut hat.
 
ja das ich auf den höchsten einstellungen nicht flüssig spielen kann habe ich mir schon gedacht aber für single player bioshock infinite und solche spiele auf mittel bis hohen einstellungen sollte schon drinnen sein. Ich werden die graka noch übertakten(habe jetzt einen morpheus verbaut).
 
Der hat ein TN-Panel. Bei drei Monitoren stehen wahrscheinlich zwei in einem für TN ungünstigen Winkel.
Gut, für Spiele ist es vielleicht etwas weniger relevant.
Und die Pixeldichte ist halt wegen der Auflösung relativ gering, nur ca. 80 ppi.

Bei Prad gibt's aber einen Test.
 
Hab die 144hz Variante, würde mir nie 3 von ihnen hintenstellen. Es sei denn es geht mir hauptsächlich um 3D vergnügen.
Du bist wohl mit 3x IPS besser dran.
 
und welche würdet ihr da so empfehlen? IPS mäßig ?
 
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben