3 mal power, plz take just one :)

Lulu69

Lt. Junior Grade
HI :freaky:

hab mal wieder ne zusammenstellung zu basteln.

hier mal 4 systeme die in seinem preisrahmen liegen. es wird nur 1 gebraucht, also wenn möglich das best mögliche rausziehen :)

Bereich: 75% Games, 25% Office (+ Hobby-Photoshop)

Games: CSS, BF, COD, Anno

Monitor: 19" crt meine ich gesehen zu haben

Aufrüstungsabsichten: keine

Aufrüstungszeitraum: 3-5 Jahre

Gehäuse: Chieftec BigTower, MX518, 19"Crt - vorhanden

--------------------------------------------------------
PS dazu kommen noch je 3-4 Gehäuselüfter
PPS 8Gb weils grad so günstig ist.
PPS übertaktet werden soll auf jeden fall!!!!! <- edit!

Anhänge

• 775-quad.JPG
    775-quad.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 308
  • amd.JPG
    amd.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 299
  • i7-system.JPG
    i7-system.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 291
  • 775-cd.JPG
    775-cd.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Entweder 1 oder 4, du brauchst aber keine extra WLP bei dem Noctua ist welche dabei. Im Prinzip ginge 3 auch, 4 würde ich ejtzt nur auf Grund des eher schlechten P/L-Verhältnis nicht nehmen.. Los aus zwischen 1, 2 und 3 und du wirst glücklich sein^^ Aber auch mit der 4. wirst du nicht enttäuscht sein.. Ich merke gerade das ich dich glaub ich nicht weiter bringe^^ So wie ich das gesehen habe würden aber alle Zusammenstellungen gut funktionieren, entscheid nach Geschmack..

Kauf dir das 2te oder das 3te ... Das eingesparte geld beim 2ten kannste fuer ne 280 gtx verwenden...

Warum grade ne 260er?
Lieber ne potente Grafikkarte und dabei einen Schritt bei der CPU runtergehn.
Durch Übertaktung bringst du nen Q6600 höher als den hier.

Bei 75% Gaming würde ich auf ne GTX285 schwören.
GTX280 ist dann für 25% Office im Idle etwas zu laut, aber wen das nicht stört, der kanns auch anders machen.

Wenn du schon so lange nicht aufrüsten willst, solltest du mindest ne High-End Grafikkarte drin haben, dann hast du auch in den Jahren was davon ;)

1,2 oder 3 letzte chance, vorbei :D
So wie ich das gesehen habe würden aber alle Zusammenstellungen gut funktionieren, entscheid nach Geschmack..
das halte ich mal fest.
weiß nich wie die anordnung der bilder bei dir, deswegen ist wahrscheinlich 3 4 und 1 ist 2 oder andersrum. :D

Bei 75% Gaming würde ich auf ne GTX285 schwören.
GTX280 ist dann für 25% Office im Idle etwas zu laut, aber wen das nicht stört, der kanns auch anders machen.
die 285 überzeugt nicht so richtung p/l und ist für das spiele-genre auch bissl arg oder?
lautstärke:
last = völlig wayne, da headset
idle = mhh schon nicht übertrieben ala 280, aber "eher für unempfindlichen ohren" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nö, die GTXen kriegt man mit Tools sehr leise. Das sollte kein Hinderungsgrund sein.

Wärmeleitpaste ist eigentlich immer dabei, kannst aber trotzdem welche nehmen, die MX-2 ist auch gut. Wenn du wegen irgentwas den Lüfter mal abmachen musst stehst du besser da, wenn du noch welche in der Hinterhand hast. Bei 1000€ kommts auf 2,50 auch nimmer an^^.

Für 19'' ist die GTX260 aber mehr als ausreichend, da wär ne GTX280 vollkommen oversized.

Edit: Wenns leise sein soll, kannst du auch ne HD4870 nehmen, z.B die Sapphire Toxic 1GB, ist leistungsmäsig ja fast gleich auf, aber bestimmt leiser, wenn du die GTX260 nicht verändern willst.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerad richtig gelesen? Hier wird ein Q66 empfohlen?
Nix da! Du kannst nicht einfach sagen mein alter Pentium D hat auch 3,2 Ghz, der ist also schneller als ein E8400. Es handelt sich um inzwischen viel leistungsfähigerere Architekturen.

Bei dem Budjet auf jeden Fall PII oder i7! Wer der Preisleistungssieger ist lässt sich ja leicht herausfinden.
--->kl!ck-m!ch<---
Ich frage mich warum immer wieder diese Zusammenstellungsfragen kommen. Wahrscheinlich, weil sich immer jemand findet, der bereitwillig antwortet x)
Passe doch einfach diese Empfehlung an (kleinere Graka, mehr Ram, evtl. kleineres Board, kein Gehäuse) und du hast es!

Warum möchtest du eigentlich das DS3R? Wo ist das Leistungstechnisch einzuordnen?

Gruß,
DaHoodie

Zuletzt bearbeitet: (Layoutfehler)
hi,
danke für die vielen tipps.
das mit der wp hatte ich auch überlegt. dachte nur die von nocuta sei icht soooo gut und 2tens, dass mit dem wechsel etc , also was über haben.

DaHoodie schrieb:
Bei dem Budjet auf jeden Fall PII oder i7!
ich fühle mich doch sehr zum phenom II hingezogen, hab aber immer im hinterkopf, dass er sich nicht gut übertakten lässt (nicht gut, sondern weit genug) und das er im direkten vergleich zum Q9550 zwar nich viel, aber schon langsamer ist.
mhh i7 den hat er(für dens bestimmt ist) mir nur genannt, weil der grad aktuell ist, bzw. das neuste vom neusten :)

also kann ich die E8400 combi schon mal verwerfen, so wie ich es hier herauslese :)

DaHoodie schrieb:
Warum möchtest du eigentlich das DS3R? Wo ist das Leistungstechnisch einzuordnen?

wo meinst du das mit dem DS3R bzw. wo steht das?

flo36 schrieb:
kauf dir die vista home premium und ned die home basic. die home basic is müll.
warum?

ich fühle mich doch sehr zum phenom II hingezogen, hab aber immer im hinterkopf, dass er sich nicht gut übertakten lässt
naja aber 3,4 ghz ohne höhere Spannung machen die PII doch allemal mit. Ich würd hald keinen 775 mehr nehmen, der Sockel stirbt ja schon vor sich hin. Wenn dann 1366.

Zu Home Basic, Zitat Wikipedia:
Vista Home Basic stellt eine abgespeckte Version für den Hausgebrauch dar. Der erweiterte Grafikmodus Aero Glass zählt nicht zum offiziellen Funktionsumfang der Home Basic-Version. Diese bietet Basisfunktionen und ist nicht für einen erweiterten Multimediagebrauch geplant
Ich würd auf Home Premium 64 bit setzen.

Stoosh 2 schrieb:
Ich würd hald keinen 775 mehr nehmen, der Sockel stirbt ja schon vor sich hin. Wenn dann 1366.

mhh das stimmt wohl, aber ist es nich so, das egal ob ich ihm jetzt nen 775 oder amd hole (wobei ich eher zum intel tendieren :D ) das für den zeitraum der nutzung (3-4 Jahre) die technik danach weiter ist?

Ich würd auf Home Premium 64 bit setzen.

bei den spielen (genre etc.) ist da ne überlegung wert, wegen xp 64, anstatt vista 64?
sind ja alles etwas "älter" spiele. oder gibs da keine probs mit vista?

Lulu69 schrieb:
mhh das stimmt wohl, aber ist es nich so, das egal ob ich ihm jetzt nen 775 oder amd hole (wobei ich eher zum intel tendieren :D ) das für den zeitraum der nutzung (3-4 Jahre) die technik danach weiter ist?

Da hast du bei AMD bessere Karten, die AM3 CPU laufen auch auf den Sockel AM2 Boards.

Bei Intel ( 775 ) wirst du schon in nem halben Jahr nichts mehr aufrüsten können.

bei den spielen (genre etc.) ist da ne überlegung wert, wegen xp 64, anstatt vista 64?
sind ja alles etwas "älter" spiele. oder gibs da keine probs mit vista?

Was heißt denn '' älter ''? Im Kompatibilitätsmodus wirst du fast alle Speile zu Laufen bringen.

ich sag mal ganz spontan css.
kenne mich persönlich mit vista gar nicht aus, deshalb weiß ich nich wies da mit "etwas älteren spielen" aussieht ;)

Bei Intel ( 775 ) wirst du schon in nem halben Jahr nichts mehr aufrüsten können.
er meinte nur, ich will nen gutes sys fürn paar jahre und ruhe haben von dem ganzen pc kram :freak:

aber ok, das amd system scheint sinnvoll. für css, anno und solitär wirds reichen :)
gibt es empfehlungen beim board? oder kann man das gelistete gigabyte ohne bedenken nehmen?

Mit "älteren" Spielen wirst du unter Vista keine probleme haben. CSS usw. funktioniert einwandfrei.

Ich hatte eher unter XP das Problem, dass Windows 98-Spiele manchmal nicht liefen, da half auch der Kompatibilitätsmodus nichts.

Unter Vista hab ich diese Spiele im Kompatibilitätsmodus jedoch zu laufen gebracht. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.

PS: Für Solitär könnte die Leistung knapp werden;)

Zuletzt bearbeitet:
die 55nm ist auch so ne sache.
wenn ich keine mehr in 65 bekomme , nehm ich wohl 55nm
aber ich glaube spulenfiepen , nur unter last hoff ich, macht ihm nichts aus denk ich. inwiefern wirkt sich das fiepen aus? technisch oder nur hörbar?

gibt es empfehlungen beim am2+ board? oder kann man das gelistete gigabyte ohne bedenken nehmen?

Oktober 2026
Zurück
Oben