3 monitor anzeigen lassen

tom22

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Hallo,

ich hab ein problem und zwar hab ich mir gestern 2 neue monitore gekauft.. da ich nur ein Notebook habe,hab ich mir ein HDMI Splitt gekauft das ich beide mir dem Notebook verbinden kann.Aber jetzt hab ich ein problem und zwar wird mir von Bildschirm 1 das gleiche bild auf Bildschirm 2 angezeigt. Er wird mir auch in der anzeige einstellungen nicht angezeigt nur Bildschirm 1 (in dem fall in den einstellungen bildschirm 2 ,da ja der notebook bildschirm 1 ist)
könnte mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Aber zum System ( Alles aktuell Treibermäßig)

Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz
Memory: 16336 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1070
Version: 23.21.13.8813 (27.10.2017)
Revision: 161
Feature level: DirectX 11 ON

Mit Freundlichen Grüßen
Tom22
 
Du meinst, Du bräuchtest eigentlich ein Matrox Triplehead to Go für HDMI (falls es sowas überhaupt gibt)?
 
naja das ist ja genau das, was ein Splitter macht, das Bild auf zwei Monitore anzeigen.

du hast ja nur einen HDMI Anschluss am Notebook, daraus kann man keine zwei machen, es bleibt ein Ausgang, der Splitter macht aus dem Bild was über den einen Ausgang wieder gegeben wird halt zwei mal das gleiche, damit es auf zwei Monitoren angezeigt werden kann.

mit einem HDMI Splitter kann man halt keine weiteren Grafikausgänge herbei zaubern die einzeln ansteuerbar sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen HDMI splitt haste den gekauft?
Meines Wissens nach macht ein splitter aus einem Signal 2 gleiche Signale. Deshalb wird auf den externen Monitoren auch das gleiche angezeigt. Der Laptop kommt halt durcheinander, da er 3 Bildschirme erkennt, diese aber nicht einzeln ansteuern kann.
Wie gesagt, erst mal bitte zeigen welchen splitter du hast.
 
Ok ich hab mir diesen da gekauft CSL 4k uhd hmdi splitter , ok gut ehm ich wollte eigentlich das mir bildschirm 1-2 ein leeres bild zeigen also so gesagt alle drei in eins verschmelzen :)
 
das geht halt mit nem Splitter nicht. es bleibt ja da bei zwei Grafikausgänge, einmal intern der Laptop Monitor und einmal extern der hDMI Anschluss. ein Splitter macht nicht aus einem externen zwei externe Anschlüsse die man einzeln steuern kann, es bleibt ein externer Anschluss, der Splitter macht halt nur aus dem ausgegeben Bild zwei mal das selbe Bild

du bräuchtest ein Displayport oder Thunderbolt Anschluss, dann würde dein Vorhaben gehen
http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/th2go/displayport/#close
 
Thunderbolt Anschluss hab ich ,displayport anschluss auch was wäre dann besser für mich und was kostet das den so ungefähr ?
ich könnte auch rein theoretisch nur ein Thunderbolt kabel zum 3 bildschirm führen das würde dann eigentlich gehen ?
durch anzeige einstellungen könnte ich die 3 dann verschmelzen lassen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben