Google Tabellen im Wechsel anzeigen lassen

brumse01

Newbie
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hierher gehört oder eher in Online Forum. Falls ja, bitte verschieben.

Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung für unsere 2 stationären Einzelhandelsläden.
Für unsere Personal-Einsatzpläne nutzen wir Google Drive. Der Plan selber ist in Sheets erstellt.
Jeder Mitarbeiter hat seine Leseberechtigung und kann drei Monate im Voraus auf seine Einsatzzeiten gucken.
Ausserdem gibt es eine ToDo Liste ebenfalls in Sheets erstellt, in der die Mitarbeiter nachsehen können,
welche Aufgaben auf welcher Mitarbeiterebene noch zu erledigen sind.

Jetzt haben wir hier einen weitestgehend ungenutzten Smart TV an der Wand hängen.

Ich würde gerne auf dem Bildschirm im Wechsel den Einsatzplan und die ToDo Liste anzeigen lassen.
Super wäre, wenn Aktualisierungen in annähernd Echtzeit angezeigt würden.
Gibt es dafür irgendein Tool, das diese Aufgabe erfüllt?
Egal, ob über einen externen PC oder Raspberry, am besten natürlich über den internen Browser.

Vielen Dank im Voraus.
Bernd
 
Ich würde mir vermutlich eine HTML-Seite bauen, die die Tabelle eingebettet hat und dann per Javascript durchwechselt.
 
Man könnte es evtl. mit einem Script machen, dass alle x Sekunden zwischen den Tabellenblättern wechselt.

Folgendes Script funktioniert nicht ;) - aber so ähnlich sollte es klappen (bspw. ein Wechsel alle 5 Sekunden zwischen Tabellenblatt1 und Tabellenblatt2):
JavaScript:
function wechsel() {
  for (i=1;;i++){
    Utilities.sleep(5000);
    var spreadsheet = SpreadsheetApp.getActive();
    var tabelle = "Tabellenblatt" + i;
    spreadsheet.setActiveSheet(spreadsheet.getSheetByName(tabelle), true);
    if (i = 2) i = 1;
  }
};
Vielleicht kanns ja jemand korrigieren; ich kenn mich mit der Scriptsprache nicht weiter aus.
 
Zurück
Top