3-Monitor-Betrieb: Per Hotkey zwischen Monitoren umschalten

S

simple10

Gast
Hallo Leute,

ich habe folgende Konfiguration:

- Haupt-TFT (immer aktiviert)
- Sekundär TFT und LCD (zwischen diesen soll per Knopfdruck umgeschaltet werden)

Eigentlich was gaz simples, aber ich finde einfach kein Tool was dies schnell und komfortable löst ...

Es handelt sich um eine nVidia 570GTX, unter Windows7 64Bit.
 
Windows-taste + P kennst du eh?

mfg
 
Danach habe ich auch mal gesucht und einen Thread aufgemacht. Für diese, traurigerweise, simple Aufgabe habe ich keine Lösung gefunden. Man müsste evtl. ein AutoIt-Script basteln wie hier.
 
UP

Kann doch nicht sein, dass es hierfür überhaupt keine Lösung gibt?

Wo wird denn die Monitorkonfiguration gespeichert wenn man sie in Windows unter Anzeige/Bildschirmauflösung ändert? Da sollte doch was per Batch, etc. machbar sein?

Edit: Glaube auch fast, dass dieses AutoIt die einzige Möglichkeit ist. Kenne mich damit nur mal überhaupt nicht aus.
Man müsste das Script so einstellen, dass es (bei mir) Bildschirm 3 dealtiviert, und Bildschirm 1 auf "Desktop auf diese Anzeige erweitern" stellt. Das gleiche noch einmal umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wärme das Thema noch mal auf. Für ATi gibt es ja da sehr praktische Lösungen im CCC. Sehr einfach zu bearbeiten. Bei nVidia hab ich dazu leider noch nichts gefunden? Brauch ich dafür ein externes Programm?
 
Ich werfe mal das Programm "Ultramon" in den Raum. Ob es das macht was man will kann man in einer TrialZeit herausfinden.
 
Das mit Ultramon ist ja "Toll", aber warum hat nVidia nicht so etwas direkt im Treiber. Bei ATi geht das doch auch schon seit Jahren. Gibt es kein FreewareTool dafür?
 
Mit den nicht vorhandenen Möglichkeiten mehrere Monitore auch an einer 6xx Generation zu betreiben rate ich jedem von dem Kauf einer 6xx Generation ab, insofern er/sie mehrere Monitore benötigt. Angezeigt wird zwar das Bild, es gibt aber leider keinerlei spezifische Einstellmöglichkeiten wie z.B bei ATi.

nVidia Karten bleiben so völlig unzureichend im Multimonitorbetrieb. :mad:

Es ist schon ein starkes Stück, dass Win7 für die Win+P Kombination nötig ist (nur für 2 Monitore geeignet). ATi kann so etwas mit den eigenen Treibern auf JEDEM BETRIEBSSYSTEM.

Sonstige Nachteile der 6xx Generation lasse ich mal außen vor. Hier geht es schließlich erst mal um den Multimonitorproblem! :freak:
 
Zurück
Oben