3 Monitor Setup - mittig 240Hz

desperador

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
14
Hallo zusammen,

nachdem mir in Sachen Desktop Kaufberatung so super geholfen wurde, hoffe ich auf selbige gute Unterstützung/Rat zu meinem geplanten Monitor Setup.

Gewollt ist ein 3 Monitor Setup, bei dem der mittige Monitor zum zocken und mit 240Hz versehen sein soll.
Weit vorne liegt der Zowie XL2546 bzw. XL2546K (da direkt die Frage "lohnt" sich der Aufpreis - oder ist es nur der eine HDMI Port mehr und die geänderte Menüführung?) als Gaming Monitor - bin da aber auch natürlich offen für andere Vorschläge.

Rechts und links soll jeweils ein Monitor zum surfen, Twitch, Discord etc. sein, mit nicht sonderlich breitem Rahmen.
Da bin ich noch völlig planlos und werfe als Beispiel mal den BenQ GW2480 in die Runde, wobei dieser nur 23,8" hat und dies eventuell zu den 24,5 störend wirken könnte!? habt ihr da alternative Ideen?

last but not least: Der Monitorarm. Ehrlicherweise habe ich da wenig recherchiert und bin bei dem RICOO TS5911 hängen geblieben aufgrund der guten Bewertungen.
Aber ob dieser was taugt kann ich nicht beurteilen - zumal ich mir noch nicht ganz sicher bin ob der Tisch in den Raum stehen wird und die Rückseite deshalb halbwegs ansehnlich bzw. clean aussehen sollte. Das bitte bei den Vorschlägen mit berücksichtigen.

Verwendete Grafikkarte falls relevant wird wahrscheinlich eine RTX 3070, mit Glück eine 3080.

Feuer frei :)
 
Moin!

Bei den Monitoren kann ich nicht helfen.
Standfuß habe ich aber diesen hier:
Z3Pro
1614264387469.png


Die Arme für die seitlichen Monitore hängen etwas durch, das lässt sich aber durch die Montage der Monitore an den Armen ausgleiche. Braucht etwas Geduld, aber einmal eingerichtet ist es ok. Dafür ist das Teil aber recht günstig.

Du siehst links und rechts 24"Monitore. In der Mitte ist ein 31,5" Monitor.
Frage: Soll es wirklich 24" als Primär Monitor sein?
27" siehst du alles etwas größer. Das hilft auch beim Egoshooter. +144 oder 240 Hz, Preissache =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben