3 Monitore (2x DVI, 1x VGA) zb mit ASUS NVIDIA GeForce GT 610?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.066
Hallo,

ich suche eine Graka, die in einen ThinkCentre M71e 3129-A4G eingebaut werden soll, um 3 Monitore anzuschließen und zwar 2x DVI und 1x VGA.
Ich habe diese Graka gefunden: ASUS NVIDIA GeForce GT 610 mit 1x DVI, 1x VGA und 1x HDMI.
http://www.notebooksbilliger.de/asus+nvidia+geforce+gt+610+102144/?nbb=pla.google_&wt_cc2=922_Hardware_102144&gclid=CNLH0qTq0scCFQIcGwodnx4L1A
Wäre die zb ok und kann man an dieser Graka drei Moniore gleichzeitig betreiben (einen der DVI Monitore müsste ich dann halt mit einem DVI auf HDMI Kabel anschließen)

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der gehen nur 2 - du kannst aber auch 2 and die GPU und einen an die iGPU anschliessen.
Alternativ: AMD mit FleX
 
Kann man die onboard Grafik parallel zu einer Grafikkarte betreiben?
Denn in dem Fall könnte ich ja VGA onboard verwenden und dann noch eine einfache Graka mit 2x DVI dazu einbauen.
Würde das gehen?

Oder wenn nicht dann Palit GeForce GT 630.
 
Ja, kannst du.

Wenn du bei Notebooksbilliger bestellen willst, nimm die günstigere MSI.
Den niedrigeren Speichertakt und das GB weniger merkst du sicher nicht ;)
Anschlüsse sind ja gleich, und der Kühlblock reicht wohl bei beiden gleichermaßen.
 
Dann noch eine Frage dazu, dann könnte ich auch 1x VGA und 1x DVI an die iGPU anschließen und bräuchte nur noch eine GPU für den zweiten DVI Monitor?

Edit
Oh ok die GT610 von notebooksbilliger sieht gut aus und dann hab ich ja genug Möglichkeiten um rumzuprobieren um die 3 Monitore zum Laufen zu bringen.
 
Soweit ich weiß, kann man auch zwei an die interne Grafik anschließen, macht aber im Endeffekt wohl keinen Unterschied, den VGA-Anschluss hast du dann ja auch bei der Externen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm ich weiß nicht ob Karten mit so einer "Doppelten Blende" reinpassen und passiv würde ich auch bevorzugen.
Aber ich habe ja jetzt von Euch versch. Möglichkeiten bekommen, damit finde ich bestimmt eine passende Lösung.

Vielen Dank!
 
Eyefinity, wenn's weniger Gefrickel sein soll? Die Monitore hängen alle an einer Karte dann, aber Eyefinity zu nutzen, halte ich außerhalb von Spielen für Unsinn.
Du bekommst einen großen virtuellen Monitor, der sich über alle physischen Monitore streckt, somit auch Fenster und Taskleisten. War zumindest bei mir so per Default, als ich mal Eyefinity ausprobiert hatte. N Firefox über drei Bildschirme brauche ich nicht standardmäßig bei Vollbild.

Würde immernoch stark für die 610 plädieren :)

Bei mir hängen zwei Monitore an einer externen (2xDVI) + 1TV an der internen Grafik (HDMI), läuft alles wie es soll und ist absolut kein Gefrickel :)
 
Mhm wird der untere der beiden PCIe 1x Anschluss durch den Kühlkörper der Graka verdeckt?
Anhang anzeigen 512206
Denn dort sollte eigentlich noch eine PCIe Sata Karte rein.
Wie hoch ist denn zb der Kühlkörper der Sapphire Radeon R5 230 FleX, ist der so hoch wie der Dual Slot oder geht der über den zweiten Slot hinaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm ok schwanke also zwischen der MSI NVIDIA GeForce GT 610, da müsste dann der dritte Monitor per VGA an der iGPU angeschlossen werden, Preis ca. 38,--
oder
Sapphire Radeon R5 230 FleX an der können alle drei Monitore angeschlossen werden, Preis ca. 52,--

Bei der Sapphire sehen ich gerade "erforderliche Spannungsversorgung 400 Watt"
Mhm keine Ahnung was der Lenovo Thinkcentre für ein Netzteil verbaut hat.

Edit
Ich habe jetzt mal noch eine GeForce210 im Schrank gefunden und gerade in den PC eingebaut, vielleicht kann man die ja mit HDMI & DVI nutzen und dann dazu noch den VGA von der iGPU.
Allerdings bekomme ichs grad nicht hin, dass sowohl iGPU und GPU parallel laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt vom Chipsatz ab,
wenn Du Intel hast, dann ist das ein Feature das sich Intel bezahlen lässt.
Kleiner Chipsatz: Entweder oder, nicht gemeinsam.
Mittlerer Chipsatz: gleichzeitig
Großer Chipsatz: gleichzeitig Plus OC

So einfach isses. Und dann musst Du natürlich ne CPU mit IGP haben, sind ja auch nicht alle.
 
Mhm ok also doch wieder nicht so einfach.
CPU ist ein i3-2120
CHipsatz: Intel H61 Express
 
Ok aber die ist mir zu teuer, das Teil muss nichts können, nur drei Monitore mit Office bedienen.
Dann ist also vielleicht doch tatsächlich die SAPPHIRE FLEX R5 230 die schnellste und einfachste Wahl.
 
Zurück
Oben