3 monitore aber nur 2 geben bild

JonasR

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
Zu meinem Problem. Ich hab seid 2 Jahren Immer 3 Monitore an meinem PC angeschlossen gehabt. Hat nie Probleme gemacht und immer einwandfrei funktioniert.

Jetzt habe ich mir 3 neue Monitore gekauft, alle wie vorher mit dem PC verbunden. Jetzt bekomme ich aber egal was ich mache immer nur bild auf Monitoren gleichzeitig. Beim dritten steht kein singal. In Windows und ind er Nvidia App word der dritte Monitor aber erkannt und auch angezeigt.

Ich habe wirklich alles was für mich sinn ergeben würde probiert, bekomme aber ums verrecken kein bild.
Dazu gehört Windows komplett neu aufzusetzen. Grafikkarten Treiber mit DDU vorher entfernt. Alle monitore zeitweise aud 1080p und 60 Hz gestellt. 20 verschiedene Kabel und steckkombinationen ausprobiert.

Zu den Monitormodellen. Links und rechts sind jeweils ein AOC U27G4R und in der Mitte ist ein Alienware AW2725Q.
Alle monitore sind über Display Port und einen Dp 2.1 Kabel direkt an der Grafikkarte selber (Rtx 4090) angechlossen.

Und ja jeder Monitor unb jeder dp Port an der Grafikkarte gehen alleine ohne probleme. Hab ich in jeder möglichen Variante getestet.

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen dank schon mal im vorraus.

Anhänge

• 20250823_155741.jpg
    20250823_155741.jpg
    1.022,1 KB · Aufrufe: 122
  • 20250823_163148.jpg
    20250823_163148.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 112
  • 20250823_163533.jpg
    20250823_163533.jpg
    734,9 KB · Aufrufe: 122
  • 20250823_155538.jpg
    20250823_155538.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Herzzahl einstellen, bzw. die Auflösung?

Was ist, wenn Du mal alle auf 60Hz und Native Auflösung stellst?

Man sollte auch alles lesen. Schon gut hast Du schon ausprobiert

Könnte mit DSC zu tun haben.
https://support.nvidia.eu/hc/de/art...ion-DSC-Unterstützung-auf-NVIDIA-GeForce-GPUs
Wenn ein Display an die GPU angeschlossen und auf den DSC-Modus eingestellt ist, kann die GPU zwei interne Köpfe verwenden, um das Display anzusteuern, wenn die Pixelrate, die zum Ansteuern des Anzeigemodus erforderlich ist, die Ein-Kopf-Grenze der GPU überschreitet. Dies kann sich auf Ihre Anzeigetopologie auswirken, wenn Sie mehrere Monitore verwenden. Wenn beispielsweise zwei Displays mit Unterstützung für DSC an eine einzelne GeForce-GPU angeschlossen sind, werden alle vier internen Köpfe verwendet und Sie können nicht gleichzeitig einen dritten Monitor mit der GPU verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl.1960
Ich würde grundsätzlich um Screenshots bitten, keine Fotos von Bildschirmen machen.

JonasR schrieb:
immer nur bild auf Monitoren gleichzeitig
Das fehlt wohl die "zwei"?

Ansonsten welche Monitore waren es denn vorher? Eventuell ist es jetzt einfach insgesamt zu viel Auflösung?

1756036201875.png

Dort musst du wohl etwas anderes auswählen als "Verbindung mit dieser Anzeige trennen".

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Hab ich schon 10 mal probiert. Er lässt es mich nicht speichern. Bisschen weiter unten steht auch diese Einstellung konnte so nicht gespeichert werden. Versuch es mkt einer anderen Monitore Kombination

Wegen zu viel Auflösung. Dann müssten sie doch aber eigentlich funktionieren wenn ich sie auf 1080p und 60 Hz stelle oder? Ich bekomme aber trotzdem kein Signal...

Hast du dazu vielleicht irgendwelche Tips? Finde ich leider nix zu was ich wirklich verstehe 😅

Vorher waren es ein Samsung Odyssey G8, ein Gigabyte M28 ua und ein Phillips 272E

Also 2 4k monitore und ein 1080p

JonasR schrieb:
Dann müssten sie doch aber eigentlich funktionieren wenn ich sie auf 1080p und 60 Hz stelle oder? Ich bekomme aber trotzdem kein Signal...
In diesem Zustand kommst du in den Anzeigeeinstellungen auch nicht von "Anzeige trennen" weg?

cartridge_case schrieb:
Ansonsten welche Monitore waren es denn vorher?
Diese. :D

@cartridge_case Nein. Egal wie ich es einstellen ob alle auf 1080p und 60hz oder alle auf maximum also 4k und 240 bzw 160 Hz. lässt es sich nicht von der Einstellung diese Anzeige trennen ändern. Er lässt es mich nicht speichern

@cartridge_case Sry hab die frage erst übersehen. War zu schnell mit dem antworten. Alten Monitore stehen jetzt bisschen weiter oben. Sry

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Da das hier ein Rate/Edit Threads wird:

Was für Monitore in welchen Auflösung denn?

So was wie 3x 8k @ 300Hz wird nicht funktionieren weil es da Software Limits bei den Consumer Grafikkarten gibt.

cartridge_case schrieb:
Bitte mal Screenshots davon. Gerne auch von der Fehlermeldung.
Könnte ich nicht ganz dumm gesagt den dritten Monitor (da er eh nur für Youtube unn discord un ähnliches verwendet wird) ans Montherboard anschließen?
Ergänzung ()

JumpingCat schrieb:
Da das hier ein Rate/Edit Threads wird:

Was für Monitore in welchen Auflösung denn?

So was wie 3x 8k @ 300Hz wird nicht funktionieren weil es da Software Limits bei den Consumer Grafikkarten gibt.
Steht ganz oben. Aktuell sind es 3× 4k Monitore. Einmal 240 Hz und 2 mal 160 Hz
Alle 3 jeweils mit einem displayport 2.1 Kabel angeschlossen

Hängt das vielleicht damit zusammen, dass zwei der Monitore denselben Namen tragen?

1756039802580.png

Schon mal versucht, einen der beiden AOC U27G4R versuchsweise zum primären Monitor zu machen?
Ergänzung ()

Vielleicht solltest Du in #1 Bild 1 noch Deinen Namen und die E-Mail-Adresse unkenntlich machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JonasR
Ja hab ich auch schon probiert. Hat leider nix gebracht. Die heißen beide gleiche weil es das selbe Modell ist😅
Danke fürs drauf hinweisen. Hab ich ma schnell gemacht

Zurück
Oben