Ich möchte an einen PC 3 Monitore anschließen, dabei soll auf jedem Bildschirm ein anderer Desktop möglich sein (Hauptbildschirm + links und rechts "extended Desktop") und kein geclonter Desktop (mirrored).
Ich überlege zwischen folgenden Varianten:
1x Sapphire Radeon R7 250X FleX, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI
oder
2x Sapphire Radeon R5 230 FleX, 1GB DDR3, 2x DVI, HDMI
Ist das was ich möchte mit diesen Grafikkarten überhaupt möglich bzw. können die 2 R5 230 Flex überhaupt eingebaut werden oder müssen die Karten Crossfire-fähig sein?
Und reicht mein Netzteil für beide Varianten
System:
Corsair CX500 (500W)
MSI 970A-G43
AMD FX-4130 (4x 3,8GHz)
8GB Kingston 1600MHz DD3 HyperX Blu
500GB WD Caviar Black
120 GB SSD Festplatte (Kingston)
Die Leistung ist nebensächlich, der PC wird ausschließlich zum Arbeiten genutzt und es geht mir nur um die Möglichkeit 3 Bildschirme zu nutzen von denen jeder einen eigenen Desktop anzeigen kann bevorzugt ohne Eyefinity, da ich nicht ein Sichtfeld möchte, wenn ich ein Fenster "maximiere" soll es nur auf einem Bildschirm Vollbild angezeigt werden und nicht über alle 3.
Danke vorab für hilfreiche Antworten.
Ich überlege zwischen folgenden Varianten:
1x Sapphire Radeon R7 250X FleX, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI
oder
2x Sapphire Radeon R5 230 FleX, 1GB DDR3, 2x DVI, HDMI
Ist das was ich möchte mit diesen Grafikkarten überhaupt möglich bzw. können die 2 R5 230 Flex überhaupt eingebaut werden oder müssen die Karten Crossfire-fähig sein?
Und reicht mein Netzteil für beide Varianten
System:
Corsair CX500 (500W)
MSI 970A-G43
AMD FX-4130 (4x 3,8GHz)
8GB Kingston 1600MHz DD3 HyperX Blu
500GB WD Caviar Black
120 GB SSD Festplatte (Kingston)
Die Leistung ist nebensächlich, der PC wird ausschließlich zum Arbeiten genutzt und es geht mir nur um die Möglichkeit 3 Bildschirme zu nutzen von denen jeder einen eigenen Desktop anzeigen kann bevorzugt ohne Eyefinity, da ich nicht ein Sichtfeld möchte, wenn ich ein Fenster "maximiere" soll es nur auf einem Bildschirm Vollbild angezeigt werden und nicht über alle 3.
Danke vorab für hilfreiche Antworten.
Zuletzt bearbeitet: