2 Grafikkarten, 3 Monitore (aber nur Bild auf 2)

Juleru

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
257
Hallo zusammen,

ich habe ein Folgeproblem zu meiner Frage:

Ich habe, zusätzlich zu meiner derzeitigen GTX 1050Ti (nur 4 Anschlüsse), eine GT 710 (diese) gekauft, um insgesamt 5 Geräte (Triple-Monitor + 2 VR-Brillen) gleichzeitig anschließen können. Allerdings habe ich jetzt Probleme dabei, auch wirklich ein Bild auf allen 3 Monitoren zu bekommen (VR-Brillen habe ich derzeit noch nicht getestet).

Vorher (alles auf der 1050Ti):
Linker Monitor: HDMI
Hauptmonitor (Mitte): DVI bzw. DP
Rechter Monitor: DVI

1 = GTX 1050Ti (erste GPU)
2 = GT 710

1. Versuch (= was ich möchte):
Links: HDMI 2 - Kein Bild, nicht erkannt
Mitte: DVI 1 - Bild
Rechts: DVI 2 - Bild

2. Versuch
Links: DVI 2 - Kein Bild, nicht erkannt
Mitte: DVI 1 - Bild
Rechts: VGA 2 - Kein Bild, nicht erkannt

3. Aktuellsten Treiber installieren
Kein Bild -> erzwungener Neustart -> noch immer kein Bild

4. Versuch
Links: DVI 1 - Kein Bild, wird erkannt
Mitte: DVI 1 - Bild
Rechts: DVI 2 - Bild

Zuerst gab es nur auf dem ganz rechten Monitor ein Bild (es war aber nur die 1050Ti im Geräte-Manager aufgelistet!), nach Fortsetzen der Treiber-Installation aber doch auch in der Mitte.
Merkwürdig ist, dass der mittlere Monitor zwar noch immer als Hauptmonitor gesetzt ist, aber alle Desktop-Icons davon jetzt auf dem linken Monitor sind. Ich kann die Maus auch dort hin bewegen und die Icons blind verschieben, aber bekomme einfach kein Bild auf den Monitor, obwohl er im Geräte-Manager, in den Anzeigeeinstellungen und in der nVidia Systemsteuerung erkannt wird.

Wie kann ich Windows dazu bringen, ein Bild auf allen drei Monitoren (am besten wie in Variante 1.) anzuzeigen?
 
Kein Bild, aber der Desktop ist auf den Monitor erweitert. Interessantes Fehlerbild.
Biste mal so lieb und machst uns Screenshots von Windows-Anzeigeeinstellungen und Nvidia-Treiberpanel.
Damit wir überhaupt erst mal eine Übersicht bekommen was da bei Dir geht und was nicht.
Weil "linker Monitor" "rechter Monitor" ist ja eigentlich nur eine Einstellung in den Anzeigeeinstellungen.

Ich meine diese hier: (Beispiel für Win10 und Win7)

nvidia_monitore_multiouocj.jpgnvidia_monitore_surro8vjom.jpg
 
@HisN
Bittesehr:

Einstellungen.PNG

Linker Monitor (3): Asus VS229 (Ancor ...) (21,5", FHD, 60Hz)
Mittlerer Monitor (2): Acer XF240H (24", FHD, 144Hz)
Rechter Monitor (1): Acer V193 (19", 1280x1024, 60Hz)
Vor der neuen GPU war der linke Monitor "1" und der rechte "3".
 
Sieht alles richtig aus. Welcher von denen macht jetzt kein Bild? Der Acer an der 710er? Hat der einen Quellen-Wahlschalter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Juleru
:D
 
Wenn man's richtig macht, funktioniert es natürlich, auch wie in Variante 1.
Da gab es scheinbar vorher Probleme mit dem Treiber - die Anschlüsse waren ja die gleichen, nur auf der anderen Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben