Robo32 schrieb:
Na wenn das positiv sein soll^^
Ich meine damit lediglich, dass es auch etwas positives neben dem großen Haufen negativem gibt.
Wie im RL.
Es lebt sich besser wenn man überwiegend das gute/positive vor Augen oder in Gedanken hat anstatt mit gezogener Fre**e den "Alles ist Schei*e" Alltag rum zu bekommen.
Auch in vielleicht schlechten Momenten oder Situationen gibt es meist trotzdem etwas, das positiv ist.
So ist mein Verhältnis zu W11.
Steinigt mich, aber ich vermisse ein Windows wie es Windows 7 war.
Out of the Box (nach dem man natürlich alle Treiber selbst installieren musste) einfach schnell, schön und stabil.
Apps hießen noch "Programme", der Ordner "Appdata" war zwar da, aber wenn man bei einer "Programminstallation" seine 2.Platte, also Laufwerk D: auswählte, konnte man sich im Normalfall sicher sein dass alles auf Laufwerk D: zu finden ist und nicht nur die .exe und alles Andere ist trotzdem auf C: irgendwo tief in Appdata\local und Appdata\roaming.. oft in beidem.
Es wurde gekauft wie gesehen und bis zum Ende hat sich großartig nichts verändert, keine Funktionen wurden weggenommen, keine hinzugefügt, die Optik blieb gleich, gesetzte Einstellungen blieben zu 100%, komme was wolle gesetzt bis man sie selbst wieder ändert.
Passiert zwar selten aber ab und an nach einem größeren Windows Update sind Diagnose&Telemetrie Einstellungen wieder auf "Komm rein Bill, sieh dich um, ich habe nichts zu verbergen".
Treiber von Windows Update ausschließen blieb zum Glück bis jetzt nach einmaligem setzen der Einstellung gesetzt.
Dieser fade "As a Service" und "Reift beim Kunden" Beigeschmack den Windows seit der Version 10 besitzt ist nicht meins.
Und die "Reife" kommt dann durch die Sammelwut an Telemetriedaten durch Hintergrunddienste die standardmäßig sehr oft ihr zu Hause anpingen. Ist nicht nur Microsoft, so sind leider alle heute.
Trotzdem sehe auch genug positive Entwicklungen an und in Windows 11 und habe dadurch die Hoffnung dass es irgendwann noch einmal ein Windows gibt in das ich mich so verlieben kann wie damals in 7.