3 neue Monitore Gesucht

DerNeue90

Cadet 1st Year
Guten Morgen,

ich suche derzeit 3 neue Monitore.

Da ich mir in naher Zukunft einen neuen PC kaufen werde (angedacht Ryzen 3600x + 3070/80) und im diesen Zuge auch meine Monitore upgraden möchte.

Derzeit nur FullHD mit 60Hz

Ziel soll sein 3x FullHD 144HZ 24Zoll oder aber 3x WQHD 144HZ 27Zoll! Da es ja mit veschiedenen HZ zu Problemen kommen kann ?

Budget liegt bei ca. 500€ für alle 3 Monitore. (Gesamt)

Auf einem soll nur gespielt werden und die anderen 2 für Programme wie z.b Youtube und Foren

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem einzelnen 27 Zoll 144Hz und die deine jetzigen Monitore behalten? So ähnlich habe ich es auch. Mit den unterschiedlichen Bildwiederholungsfrequenzen soll es tatsächlich schon mal zu Problemen kommen, bei mir persönlich bis jetzt nur bei einer alten Version von Minecraft.

moneymaker4ever schrieb:
Wie wäre es mit einem einzelnen 27 Zoll 144Hz und die deine jetzigen Monitore behalten? So ähnlich habe ich es auch. Mit den unterschiedlichen Bildwiederholungsfrequenzen soll es tatsächlich schon mal zu Problemen kommen, bei mir persönlich bis jetzt nur bei einer alten Version von Minecraft.
Klar wäre das auch möglich. Nur habe ich häufig gelesen das es nunmal zu Problemen kommen kann

Sa.Lt schrieb:
gesamt oder je, nicht 100% klar ausgedrückt.

gesamt wäre bissl wenig

Gesamt. Ich sehe nicht ein unmengen an Geld zu verbrennen :D

Leider gibt es da (fast) nix für dich, 171€ ist nämlich der allergünstigste 24" FHD 144Hz ;)

wir wollen mal nicht spitzfindig sein und +10€ auch zulassen, das sollte im "ca." drin sein @M4ttX

Außerdem machen die Vorgaben die "Kaufberatung" auch recht einfach :D

DerNeue90 schrieb:
Gesamt. Ich sehe nicht ein unmengen an Geld zu verbrennen :D

Das ist natuerlich smart. Lieber 3x Schrott kaufen, als 1x richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, Scholle1309, Pjack und 3 andere
e_Lap schrieb:
Das ist natuerlich smart. Lieber 3x Schrott kaufen, als 1x richtig.

Zum Glück definiert ja jeder seine Ansprüche selbst. Wenn du für einen Monitor 500€ Ausgeben willst schön.

Und Monitore für 170-180€ als Schrott zu bezeichnen... Ich weiss ja nicht

mmh, drei Monitore kaufen wollen für "Spielen, Youtube und Foren" und beim Preis dann über Plausibilität nachdenken....interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|, Rievs, Scholle1309 und 3 andere
DerNeue90 schrieb:
Zum Glück definiert ja jeder seine Ansprüche selbst. Wenn du für einen Monitor 500€ Ausgeben willst schön.
das sagt niemand ;)
hier wurde gesagt 3 für 500€ ist das problem mit deinen gewollten features

anders formuliert, es sagt keiner dass du 1500€ ausgeben solltest für 3 Monitore...

Deswegen steht da ca. 500€....
Wenn Ihr mir sagt man müsste 50€ drauflegen dann ist es so :D

Moneymaker4ever hat ja noch die Möglichkeit in den Raum geworfen einen 27er 144HZ WQHD als Ergänzung zu nehmen und diesen als 3ten zu betreiben.

Kann es zu signifikanten Problemen kommen? 2x FHD 60HZ 1x WQHD 144HZ

moneymaker4ever schrieb:
Wie wäre es mit einem einzelnen 27 Zoll 144Hz und die deine jetzigen Monitore behalten?

Hat der TE derzeit 2 oder 3 Monitore? Bei bereits 3 vorhandenen Monitoren frage ich mich, was der zusätzliche 27"er bringen soll?!

wie wäre es denn mit einem 34"?

Faust2011 schrieb:
Hat der TE derzeit 2 oder 3 Monitore? Bei bereits 3 vorhandenen Monitoren frage ich mich, was der zusätzliche 27"er bringen soll?!

3x 60HZ

Bei dieser möglichkeit würde einer der Monitore aus meinem Büro verschwinden

MasterOfDoors schrieb:
wie wäre es denn mit einem 34"?

Macht ab der größe nicht nur UHD sinn ?

Ich habe hier ebenfalls 3 Monitore (24", FullHD, 60Hz) und überlege, angestachelt durch die RTX 3000 Vorstellung, diese zu ersetzen.

Es gab genug Fortschritte bei Monitoren die letzten Jahre:
  • Adaptive Sync
  • Höhere Auflösung / dpi
  • HDR
  • Bessere Displaytechnologie
Wie wäre es denn für Dich, @DerNeue90 , mit einem 32" oder 34" Widescreen-Monitor statt 3 einzelnen? Vorteil ist insbesondere der Wegfall der Kante (und Unterschiede bei Helligkeit & Farbkalibrierung), wenn Du wirklich alle 3 fürs Gaming zusammenschaltest. Und die Auflösung mit 3440x1440 oder gar 2xWQHD (also 5120x1440) würde doch ebenfalls ausreichen, oder?

Zurück
Oben