3 oder 4TB Spiele Platte bis 150-170€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Legend-Storm-

Commander
Hallo

derzeit nutze ich als Spielefestplatte eine Seagate 2 TB SSHD
leider ist diese mitlerweile bis auf 200 GB voll und an sich auch recht lahm für Spiele

suche deshalb eine passende neue mit folgenden Anforderungen:

3 besser 4 TB
schnell für Spiele ( Bf4 zb )
150-170€ max
Dauerbetrieb geeignet ( ganz wichtig ) hab das festplatte abschalten nach XX Minuten aus weil das klacken ständig nervt und es ewig dauert bis man stellenweiße auf die Platte zugreifen kann

hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen

Wirklich schnell bekommst du eh nur Ladezeiten, Performancebonus im Spiel selbst bekommst du auch mit einer schnellen Festplatte oder SSD nicht.
Stichwort SSD: eine SSD wäre das was "schneller" wäre als eine HDD oder SSHD, kostet nur auch deutlich mehr als dein Budget.
1 TB Samsung SSD 850 Evo (also nicht mal das allerschnellste) liegt bei knapp 300€

Edit: Ich hab ne 480GB SSD für meine Spiele und nen paar Daten und komme wunderbar damit aus. evtl einfach mal nen paar alte/wenig gespielte Titel deinstallieren?
Wenn auch Daten drauf sind: externe Festplatte oder NAS und Daten auslagern?

Zuletzt bearbeitet:
Für solche Fragen ist doch extra oben ein Sammelthread angepinnt! Außerdem solltest Du schreiben, was genau mit der Platte gemacht wird, wie viele Stunden pro Tag der Rechner etwa so läuft, denn Desktopplatten sind nur für 8 Stunden pro Tag ausgelegt und wie viele HDDs im Ganzen im Gehäuse stecken, da Desktopplatten keine Vibrationssensoren haben und erwarten als einzige HDDs im Rechner zu stecken.

es stecken noch eine ssd ( mit windows ) eine 3 tb für daten und halt die spiele platte ( da liegen auch noch wii spiele und und und drauf darum is die was größer

also am tag läuft der pc so zirka 14 stunden gibt auch mal tage da läuft der 2-4 tage durch darum dauerbetrieb

Ich nehme mal nicht an, das du deine Wii Spiele auf dem PC spielst, die würde ich einfach mal auf eine externe Platte auslagern, andere nicht benötigte Daten ebenso.
Dann haste wieder Platz für neue Spiele.
Externe HDD gibt's für wenig Kohle, muss ja nix schneller sein, ist ja nur ein Datengrab. Elegantere Lösung wäre ein NAS, aber ein gutes überschreitet auch da dein Budget.
Wenn deine Wii Spiele im übrigen Sicherheitskopien deiner Wii Discs sind, würde ich die generell auf eine externe HDD im passenden Format für die Wii schmeissen, die kann nämlich kein Fat/NTFS lesen
Wenn es Schwarzkopien sind, möge dich der Headcrash heimsuchen :P.

Layla89, dann nimm eine Platte mit Zulassung für Dauerbetrieb, wie die WD Red, Seagate NAS oder HGTS Deskstar NAS.

Holt hat dir ein paar möglich Kandidaten genannt, such dir eine aus, sind ja welche von dabei.
Wird dir aber nur mehr Speicherplatz bringen und nicht den gewünschten Geschwindigkeitszuwachs, aber beides geht mit den paar Euronen halt nicht ;-)

/AW: 3 oder 4TB Spiele Platte bis 150-170€

5400er würde ich nehmen, hatte ne seagate archive 5tb,
bei gta5 zB kein unterschied zur ssd (nur ladezeiten)

am besten holst sowas und nimmst alle platten raus,, du wirst nie wieder eine in dein gehäuse bauen
wolllen, garantiere ich. Ausser dir ist lautstärke vom pc egal.
http://www.amazon.de/Inateck-Univer...d=1452656354&sr=1-1&keywords=Inateck+IDE/SATA
,,

1 HDD ist locker so laut wie 2 120mm lüfter auf 800-1000Umin,
wenn man nur 3 lüfter(vorne, hinten, cpu) im pc hat die auch noch unter 600Umin laufen
nervt jede HDD, auch 5400er im Silent entkopplungs case .

Zuverlässigkeit müsste bei 5400er platten länger sein, aber schätze ich nur.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben