3 PC's sollen die selben E-Mails erhalten

holy_fish

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
291
Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich habe 3 PC's, alle haben Internet und sind logischerweiße im selben Netzwerk.

Ich will das auf alle 3 PC's die Emails ankommen, ich die Gesendeten Emails sehe usw., also das auf alle 3 PC's MS Outlook völlig synchron abläuft.

Bin grade erst 16 und hab in meiner HTL noch nicht so richtig etwas über Outlook gelernt, bzw fehlt mir einfach die Erfahrung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus.

MfG holy_fish
 

olzibambolzi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
66
AW: 3 PC's sollen die selben Emails erhalten

am besten einen mail provider mit IMAP verwenden.
 

Zeroflow

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.861
AW: 3 PC's sollen die selben Emails erhalten

Emails werden normalerweise vom Server gelöscht wenn du sie liest.

Wie man das ausschaltet weiß ich nicht, aber ich hol mir meine Mails mit Thunderbird per IMAP, und da gehts
 

Doc_Morris

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
526
AW: 3 PC's sollen die selben Emails erhalten

Jo, die Postfächer als IMAP einrichten, dann kannst Du mit jedem Email Client per IMAP auf Deine Emails zugreifen ...
 

uwe-b

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.566
AW: 3 PC's sollen die selben Emails erhalten

Bei einkommenden Mails könnte man das ja mittels IMAP haben, oder man lässt die Konten auf POP3 stehen und gibt dem Mailprogramm vor, das die Mails erst nach z.B. 30 Tagen gelöscht werden.

Aber versendete Mails auf den anderen Rechnern sichtbar zu machen - klappt sowas auch mit IMAP?
Ich denken nicht.
 

Chuck Norris123

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.225
AW: 3 PC's sollen die selben Emails erhalten

Wie funktioniert denn das mit IMAP, ist das ein eigenes Programm, oder muss dazu der ISP irgendwie anders mit den Mails verfahren, denn unser ISP löscht nach dem einmaligen Download die MAils von seinen Servern. Daher kann man sie nur auf jeweils einen PC speichern. Ich hab das gleiche Problem wie der TE, nur wars mir bis jetzt relativ schnuppe.

mfg Chuck
 
Zuletzt bearbeitet:

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.574
AW: 3 PC's sollen die selben Emails erhalten

Hi,

es empfiehlt sich das IMAP4 Format zu wählen bei seinem Provider bzw im Outlook. Somit kann auf jedem der drei PCs die gleichen Emails abgerufen werden.

Jedoch funktioniert IMAP etwas anders als POP. Es kommt zu kleinen nervigen Eigenschaften die aber schnell gegoogelt werden können und dann geht das schon.

Nein das versenden der Emails ist immer Lokal. Da hilft nur MS Exchange als beispiel.

Gruss Jens
 

Chris_87

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
575

netzwerker

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.600
AW: 3 PC's sollen die selben Emails erhalten

Auch gesendete Mails lassen sich problemlos in einem IMAP-Ordner auf dem Server ablegen. Dann sind sie von überall verfügbar.

Mirko
 

Heen

Ambassador
Teammitglied
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.656
AW: 3 PC's sollen die selben Emails erhalten

Bei welchem Provider bist du denn? Jeder Anbieter entscheidet selbst welches Protokoll er kostenlos unterstützt.

Lycos hatte früher das HTTP-Protokoll kostenlos im Angebot, das fand ich noch besser.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.100
AW: 3 PC's sollen die selben Emails erhalten

Outlook-Mail-Ordner auf einen Server im Home-Netz schieben, diesen Ordner freigeben, im Outlook den Speicherort (oder per Registry) angeben und schon kann jeder Rechner die Mails sehen. Allerdings hat immer nur der Rechner der als erster die Datei aufmacht Schreibrechte^^.
 
X

X1800er

Gast
AW: 3 PC's sollen die selben Emails erhalten

Aber versendete Mails auf den anderen Rechnern sichtbar zu machen - klappt sowas auch mit IMAP?
Ich denken nicht.
Soweit meine Erfahrung, synchronisiert IMAP das komplette Konto. Es läd nichts herunter, sondern synchronisiert.
Lycos hatte früher das HTTP-Protokoll kostenlos im Angebot, das fand ich noch besser.
Das gibts auch noch bei Hotmail. 5 GB Mailspeicher und keine Werbung unter den Mails, sofern man Windows Live Mail als Software benutzt. Ich kann meinen Rechner formattieren wie ich will, auch hier wird nur synchronisiert. Die Mails sind immer überall, auch auf MS Servern, gespeichert. Sehr praktisch. Der Versand ist übrigens auch sehr sehr schnell. Ich bin hoch zufrieden. Sogar zufriedener, als mit meinem Paid Space bei Hosteurope. Da hackt es in letzter Zeit beim Mail schreiben gewaltig: das Frontend ist sehr langsam :(
 

René81

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.490
AW: 3 PC's sollen die selben Emails erhalten

Einfach unter Einstellungen in Outlook oder Windows Mail einstellen, Mails nicht vom Server löschen. Fertig.
Genauso mache ich es auch, ist das einfachste!
Habe zu Hause drei Rechner, die alle die gleichen Mails vom Provider abrufen, die sich so angesammelt haben.

Unter Outlook Express - sofern eingerichtet zB:

Extras/Konten/deine mail adresse/Eigenschaften/Erweitert/ und haken bei: "kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen".

mfg
 

BasCom

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.384
AW: 3 PC's sollen die selben Emails erhalten

ich habe, wie hier schon beschrieben, ein laufwerk aufm server freigegeben, als netzlaufwerk eingerichtet und jedes thunderbird , ob laptop oder pc, findet seine mails auf dem netzkaufwerk. imap ist natuerlich auch elegant, aber ich hab meine mails lieber daheim liegen und kann ein profil rasch sichern bei bedarf.
 
Top