3 pin verlängerung schmort

cbl_petty

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
69
hallo leutz,

also ich hab da so ein problem und vielleicht lässt mich das ganze jetzt auch total bescheuert aussehen aber ich hab von sonem kram keine ahnung!

ich habe eine lüftersteuerung an die man mit 3 pin anschlüssen die lüfter klemmen kann. nun liegen meine lüfter natürlich am anderen ende des gehäuses und ich hab mir überlegt - peppe ich das ganze optisch mal auf! deshalb habe ich diese kabel hier gekauft:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/AC-Ryan-ConductX/AC-Ryan-ConductX-3Pin-Verlaengerung-16cm-UV-gruen::2156.html

das ganze habe ich vier mal.....jeweils 2 für einen lüfter! um von einer seite des gehäuses bis zur andren zu gelangen habe ich jeweils 2 ineinander gesteckt und dann eine seite am lüfter, die andre an der lüftersteuerung angeschlossen. als ich nun meine rechner angeschalten habe haben die angefangen ( die ac ryan kabel) an den kontaktstellen zu schmoren. d.h. ein hat angefangen zu qualmen (ganz wenig) und halt dieser schmorgeruch!

....war das jetzt nen kurzschluss? ist das normal wenn man die kabel so zusammensteckt? gibts ne alternative lösung oder kann ich dann halt nur jeweils ein kabel benutzen (dann klappt es nämlich)?

schön wenn ihr mir helfen könntet ohne mich zu steinigen!
 

sxemini

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
612
also an deiner stelle würde ich die dinger ganz schnell rausmachen. bei mein kumpel sind die leds nach kurzer zeit durchgebrannt und dabei hats seine lüftersteuerung mit gerissen. die dinger sind echt der letzte mist, sorry wenn ich das so sage aber lieber normale verlängerung nehmen.

mfg
 

alfbaer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.169
Wenn die Kabel schmoren, sind die defekt. Die Kontakte der 3 pol. Kabel sind für min. 5A. ausgelegt.
Vieleicht nicht ganz zusammengesteckt?
Aber bei einem popeligen Lüfter dürften die, wenn sie in Ordnung sind, nicht schmoren. Da stimmt was nicht.
 
Top