8 + 24 Pin Verlängerung Riskant?

domi19

Banned
Registriert
Juni 2018
Beiträge
123
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Verlängerung für den CPU und 24 Pin Mainboardanschluss zu holen ( von bitfenix)
Da die Kabel so kurz sind das ich angst habe die Buchsen am Mainboard brechen ab da die kabel sich nicht gut biegen lassen.

Aber lese ich immer man sollte solche Adapter nicht nutzen wegen Brandgefahr.
 
domi19 schrieb:
Aber lese ich immer man sollte solche Adapter nicht nutzen wegen Brandgefahr.

also ich nutze "schon immer" eine Verlängerung für die Anschlüsse - bisher ist nix passiert ;-)
 
Nur hier gilt halt wirklich, wer billig kauft, kauft ggf nie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Ich würde die von Bitfenix nehmen sie gibts in der nähe, sind die gut?
 
Habe über 20 dieser Bitfenix Verlängerungen bei Freunden oder mir im Einsatz, bisher 0 Probleme.
Der sehr gute Preis relativiert sich dadurch, dass keine "Cable Combs" mit drin sind.
Also wer es super ordentlich und symmetrisch haben will, wird mit den Bitfenix Lösungen nicht glücklich oder muss lange rumfriemeln bis die richtig gebogen sind und liegen.
 
mir gehts nur um die biegung und die sollen sich besser biegen lassn wie mein BQ straight power 11 kabel
 
Prinzipiell spricht nichts gegen die Verlängerungen von Bitfenix, aber aus eigener Erfahrung kannst du die Netzteilkabel nicht so stark biegen, dass du Angst haben müsstest, dass die Buchse abbricht. Wenn das Kabel lang genug ist, dass der Stecker ordentlich einrastet, musst du dir eigentlich keine Gedanken machen.
 
mal andere Frage, welches Netzteil und welches Gehäuse hast du ?
 
be quiet straight power 11 und das fractal design define r6
 
Bei der Verlängerung kommt es nur auf den Querschnitt der Kabel an. Ab AWG 20 sollte alles kein Problem sein. AWG 22 oder 24 halte ich für zu gering.
 
Ich habe jetzt beide Varianten getestet ohne Verlängerung gehts auch aber ich muss am Netzteil schon eine ziemlich starke biegung machen.
Mit Verlängerung schauts um einiges besser aus und die biegungen sind nicht ao stark... ich habe aber immer noch den verschmorten adapter im kopf...
 
Dem kann man ja vorbeugen.

1. Passende AWG
2. Bei verdacht schlechter Verbindungen mit den Krimps, alle Leitungen mit einem DMM durchmessen.

Verstehe da jetzt nicht, wo es Probleme geben sollte. Hatte in meinem CM HAF932 mit einem Tagan Netzteil die von CM mitgelieferte EPS Verlängerung in Verwendung. Da diese in AWG 18 ausgeführt war, gab es keinen Grund zur Sorge.

AWG Tabelle
 
Zurück
Oben