3 system platen nur welche nehmen?

Nereushq

Lt. Commander
ich besitzte zurzeit:
SAMSUNG HD403LJ

und bin am rumgucken auf
Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)
oder
Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ)

besitze halt die genannte samsung als systemplatte und 2x samsung f1 tb im raid1 als datengrab

und mir kommt solangsam meine pladde sehr lahmarschig vor(siehe anhang die linke)

hat vielleicht jmd nen benchmark test von der wd blue320 oder samsung f1 320gb ?

den selbst meine samsung f1 mit raid1 aufn p35 board ist deutlich schneller als meine syspladde und das gefällt mir gar nicht ^^

Anhänge

• sys.JPG
    sys.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 167
  • daten.JPG
    daten.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 164
ich kann dir en bench von 2 spinpoint f1 320 raid 0 geben wenn du willst is average ca 140mb/s minimum 100 maximum 160

werd die beiden aber wahrscheinlich bald irgendwo in pcs in der familie eintauschen und mir en paar ssds holen (so ne intel E hätte schon was oder 2?:D)

schau mal bei mir im sysprofil^^ da sind benches drin von der WD

ps: workstation xDDD

nimm die WD6400AAKS ;) Habe im Raid0 210MB/s konstant :) Kannst super Filmbearbeitung machen und dazu Crysis Spielen. Seit 1.Jahr keine Probleme mehr! TOP Festplatte :cool_alt:

@aklaa
640gb sind zuviel für system .... 320 reichen selbst für all meine programme und spiele ....

dann werd ich mal zu ner wd 320 greifen ... trozdem ist samsung in der übermacht 2wd3samsung :D

danke euch

leise ist mir relativ egal ... hab 2 samsung f1 1tb drinne und die sind auch net wirklich leise wenn die richtig hart arbeiten müssen ^^

als sys platte gehts mir nur um schnelligkeit und etwas besseres als meine alte ... würd mir ja auch die black holn nur dann wirds ja immer teurer :/ und ssd müsst ich erst nen banküberfall einplanen bevor ich mir die leisten kann

wenn lautstärke keine rolle spielt:
gebrauchte velociraptoren mit 300gb bekommste so um 160/170euro...
dann bist in sachen geschwindigkeit auf der sicheren seite...
sind leider "unwesentlich" teurer^^

doch irgendwas in der preisklasse ~40euro ^^

Zurück
Oben