3 tastenkombinationen FN + ... funktionieren nicht. Neues Notebook!

I

Ice-Age-Wiesel2

Gast
Hi
Bei meinem Asus Tuf Gaming A17 FA706IH funktioniert alles soweit bis auf 3 Tastenkombinationen mit der FN Taste!
Alle Tasten funktionieren einzeln. Alle FN Kombinationen funktionieren bis auf 3. Einmal FN+Lüftersymbol. Einmal FN + Links und rechts Pfeiltasten. (Es sind nicht die Pfeiltasten im Zahlenblock gemeint sondern die unter der Entertaste)
Im Handbuch steht das man mit FN Pfeil Links und Rechtstaste die Laufrichtung der RGB Tastatur ändern kann! Auf dem Produktfoto war die Tastatur Orange! Ich bin ein bisschen verwirrt das im Handbuch nichts davon steht das man eine feste Farbe einstellen kann und wie man das macht! Laut Handbuch kann ich nur die Laufrichtung ändern. Ist es tatsächlich so das man keine feste Farbe einstellen kann?
Ich finde unter Downloads auch keine Extra Software dafür!
Die Kombination FN + Lüftersymbol (F5 Taste) funktioniert auch nicht! Damit soll man in 3 Stufen den Geräuschpegel mit Leistung anpassen können!
Der Asus Support ist erst Montag wieder erreichbar!
Kennt sich jemand mit diesen TUF Gaming Modellen von Asus aus?
thx morpheus17001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Man schreibt nicht im Befehlston (!). Mag in einem Armee-Forum noch akzeptabel sein, aber nicht woanders.
2. Man verweist bei Hardware niemals auf die Signatur oder externe Quellen, sondern man schreibt diese immer in den Post. Grund: Später liest jemand z.B. mit dem gleichem Problem den Thread und findet völlig falsche Informationen vor, weil die Signatur sich geändert hat.

Zum Problem:
Kann es sein, dass die Funktion für die Beleuchtung erst in der zugehörigen Software eingestellt werden muss und die Fn-Kombination das abgespeicherte Profil wechselt?
 
Hi
Windows ist neu installiert und ich finde nirgends im Downloadcenter von Asus irgendeine Software. Wenn ich bei google Tuf Gaming Software eingebe, werde ich auf ein Tuf Gaming 501 Modell verwiesen.
 
Ja. EIne mit Diskpart clean Befehlt neu eingebaute 1tb NVME (WD Blue SN550) und Windos 10 20H2 vom USB Stikc neu isntalliert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Gerade im Moment gefunden und installiert. Nach 2h suche. Ich habe mich irritieren lassen vond en Begriffen Tuf Gaming und Rog. Scheinbar läuft die Rog Software auch für die TUF.
Trotzdem THX
Ergänzung ()

Voreingestellte lüfterprofile funktionieren und die von cartridge_case verlinkte Software funktioniert für Rog Systeme und für TUF Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und cartridge_case
Zurück
Oben