NAS

3 x GTX280 wie kühlen?

vampir5000 schrieb:
was mich an manchen beiträgen immer wundert ist, das sich einige über meine finanzielle situtauion gedanken machen. ich finde es wirklich super wenn jemand hilfreiche tipps gibt, aber was ich mir einbaue und was nicht, das ist doch meine sache oder? ich frage nicht ist es sinnvoll, sondern die frage war wie kühle ich am besten. der rest interessiert mich auch nicht, weil er mir beim meinem problem selber nicht weiter hilft. .
Daher wurde bereits gesagt, daß es am sinnvollsten eine WaKü zu benutzen oder am besten eine der Karten zu entfernen. Es hat dir niemand verboten es so zu machen, wie es dir gefällt. Dennoch sind im Moment und vor allem mit den momentan verfügbaren MBs davon abzuraten. Was du dann mit dieser Weißheit anfängst, bleibt dir überlassen.
Man muß ja irgendwie auch den praktischen Sinn in so einer Konfiguration sehen und die gibt es momentan und wohl in nähster Zeit erstmal garnicht. Letztendlich hat man dann nur eine Wärmequelle, welche nette Benchmark-Ergäbnisse macht aber bei Spielen keine Vorteile bringt. Das selbe würde ich auch jemandem raten, der in ein 32bit System gleich 8GB RAM einbaut und über die hälfte davon eh auf Eis liegt, wobei man damit keine neuen Rekorde im Stromverbrauch setzt.
Daß mnan aber mit solch einer Konfiguration auf Verwunderung bis hin zu Kopfschütteln trifft, wäre absehbar gewesen. ;)

heute nachmittag höre ich ja was der pc handel sagt, ich denke auch das eine wasserkühlung das sinnvollste wäre, auf der anderen seite denke ich das die pci-e steckplätze auch sehr unglücklich angeordnet sind, viel zu eng! man könnte hier bestimmt von der aufteilung etwas mehr platz lassen, dann wäre das problem nämlich schon behoben.
Problem ist nur, das ein ATX Konzept nunmal an Größenvorgaben gebunden ist und man wohl allenfalls mit Sonderanfertigungen oder externen Möglichkeiten dem Herr werden kann.

@vampir5000

wenns auf eine WaKü rausläuft guckst du hier (bevor du ein fehlkauf machst)

Wär cool wenn du die Konstruktion dann fotografierst,wenn dus machst, 3 GTX280 @ Wakü hab ich noch nicht gesehen:D

THX, y33H@:)

Zuletzt bearbeitet:
Fast Wasser ;)

MONSTÄ_001.jpg

cYa

Jetzt mal davon abgesehen was mich daran abehalten würde mit "nur" 2 GTX zu zocken, eine Mora 2 reicht, und guck ma ob du vllt. nen (dickeren?) seitenlüfter kriegst (soweit ich weiß is das größte 400mm vllt auch 500mm, der dann auf 800rpm würde schpn helfen)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Luft-Kühler. Und der kommende HR-03 GTX ist zu fett.

cYa

Also hatte mal 7 tage 3x280GTX laufen bei mir in einen stacker 930.
Seitlich blasen 2x120mm mit 2000\min drauf ,hatte keine probleme in den 7 Tagen ,die obere lag immer so bei 90crad (vollast) aber die der Mitte war locker 10crad wärmer ,schliesslich ist sie ja im wärmesandwich ^^.Habe dann wieder eine verkauft ,weil auf dauer mir die Abwärme zu hoch war ,also mit luftkühlung is das machbar --aber was is im Sommer z.b oder wie sieht es bei extremen dauerbetrieb aus ,ich hab mir dann gesagt neee dafür sind mir die Dinger zu teuer :)

Hehe ein Mora wird da wohl reichen ! Wenn du noch Lüfteraustritte und Eintritte hast auch Radis davor ! Alles rein was geht ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben