3 zur Auswahl, welchen nehmen?

below

Lieutenant
Hi,

nach einer langen Monitor Anschau-Oddysee bin ich nun ratloser als vorher.
Durch den Bericht auf Prad.de auf den Meditec 22" aufmerksam geworden, bin ich heute mal nach Frankfurt gefahren um ihn mir dort bei Conrad mal anzuschauen.

Leider fühlten die äußerst kompetenten Berater dort sich nicht in der Lage mal die native Auflösung einzustellen. Daher dümpelte der Meditec auf 1280*1024 rum, was ja nicht gerade Widescreen tauglich ist.

Einziger Kommentar des Verkäufers: Naja, sieht alles etwas gequetscht aus. Wenn Sie ihn kaufen wird das zu Hause bestimmt besser sein.
Meine Meinung: Klar Job verfehlt, ich hatte die Schnauze, voll hab mich bedankt und mitgeteilt , dass ich ihn dann wenn doch im Internet bestellen werde.

Leider war damit mein Test net besonders glücklich, wobei dir Farbwiedergabe wirklich sehr gut war und auch keine Lichthöfe zu erkennen waren.

Nun ging es zu Alternate wo ich mir eigentlich noch den Samsung 226BW anschauen wollte. Dieser war aber leider nicht da, ich bin jedoch auf den ASUS MW221U aufmerksam geworden. Ich muss sagen, die Verarbeitung machte einen sehr guten Eindruck und das mattschwarz finde ich noch etwas besser als den Klavierlack des Samsung. Allerdings habe ich gelesen man könne beim ASUS den dynamischen Kontrast und Overdrive nicht permanent ausschalten, was für mich einen klaren Minuspunkt darstellt.

Mir stellt sich nun einfach die Frage, geb ich dem Meditec ne Chance oder lohnt sich der Aufpreis von fast 100€ deutlich und man sollte zum Samsung greifen? Oder fahr ich morgen früh zu Alternate und greif doch zum ASUS?

Fragen über Fragen und um so mehr ich lese um so weniger weiß ich was ich kaufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Jo da hab ich ja auch schon geschaut! ;)

Nur wie schon gesagt, um so mehr ich les umso unsicherer werd ich. Der Meditec is raus, incl Versand sinds nurnoch 40€ Aufpreis für den wesentlich besser verarbeiteten ASUS.

Im Moment such ich noch nen Test über den ASUS. Leider wurde auf Prad nur der Samsung getestet.

Einfach in Ruhe bei Prad informieren und lesen, was die User über die einzelnen Geräte schreiben.;)

Zu meiner Begründung: Hatte alle 3 Modelle schon selbst vor Augen und der Meditec ist zwar etwas fürn schmalen Geldbeutel, aber nichts für mein Auge gewesen, vom Design mal abgesehen, aber das ist ja Geschmackssache.

Testberichte - Info:

Meditec
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-meditec-22s6-tw.html#Einleitung

Samsung
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw.html

Asus
http://www.prad.de/guide/screen3388.html

Ich kann eigentlich nur jedem raten, falls es möglich ist, ein Gerät vor Ort anzusehen und das Auge selber entscheiden zu lassen, welches Gerät am Besten ist. Auch innerhalb gleicher Modelle, gibt es krasse Unterschiede beim Bild (Lichthöfe).

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber jede Firma hat mal klein angefangen rechtfertig nicht warum er nicht besser als der Samsung und Asus sein soll nur weil bei denn anderen bekannte Marken drauf stehn ;)
Aber würde auch raten sie vor Ort anzusehen kann man am besten Entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den besagten Samsung und kann nicht meckern. Der vertikale Blickwinkel ist nciht der Hit, aber das ist normal bei dem panel, sonst wären sie nicht so günstig ;)
Kann damit leben.

Gruß
Mallak

Also nachdem ich jetzt ein Angebot für 300€ für den ASUS bekommen habe ist die Entscheidung etwas leichter. 60€ günstiger als der Samsung, wenn man den Versand vom Meditec mitrechnet + Kabel, sinds da nur 30€ teurer.

Hab ja heut den Meditec live gesehen. Zwar nicht in nativer Auflösung aber die Verarbeitung ist schon deutlich schlechter als beim ASUS.

Perfekt ist bei den 22"ern auf Grund des TN Panels sicher keiner. Allerdings ist mir eine sehr gute Verarbeitung und vor allem guter Support(bei Meditec nru kostenpflichtige Hotline) wichtiger als 30€ Aufpreis.

Fahre morgen früh zu Wave bzw Alternate und hol den ASUS. Werde dann danach auch noch mal nen Bericht abgeben.

Sollte der Samsung morgen auch lieferbar sein, werd ich beide mitnehmen und dann gegeneinander testen.

So, nun steht diese Monster vor mir. Im Laden sieht er nicht ganz so mächtig aus ;)

Mein erster Eindruck ist super! Ich kann absolut keine Lichthöfe erkennen, auch bei absolut schwarzem Hintergrund nicht. Die Bildqualität bei HD Trailern ist echt absolut spitze. Spiele werd ich nachher testen. Ein erster Blick in Splinter Cell war allerdings TOP!

Ich bekomm demnächst den meditec.
Bin mal gespannt.. mein LG 226 WT Q!! geht erstma wieder zurück.. dieses ghosting ist unzumutbar!

werd aber vorher mal die bild(/Farb)qualität vergleichen.. die ist beim LG durchaus sehr gut finde ich

Zurück
Oben