30, 32 Zoll mit WQHD zum spielen & Fotobearbeitung gesucht

Skydix

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
256
Hallo,

ich suche einen neuen Monitor der 2560 × 1440 haben soll und wie gesagt zum Spielen (Division aktuell) sowie zur Fotobearbeitung (keine Profibearbeitung wo jede Farbnuance, Farbton 100% stimmen muss, Thema Eizo und 1000€ + Modelle) geeignet sein sollte.
Mein jetztiger HP ZR24w erfüllt diese Vorraussetzungen schon ganz gut jedoch sehne ich mich nach was größerem.
Auf der suche im MM vor Ort bin ich auf einen 32 zoll gestoßen. Den BenQ BL3201PT. Hat soweit einen guten Eindruck gemacht jedoch soll er zum spielen wehniger gut geeignet sein wegen der schlechten Reaktionszeit. Also mal weiter bei geizhals geschaut und diese Kandidaten gefunden.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=1455_32%7E5137_2560x1440%7E99_32#xf_top
Mein jetziger Monitor ist auch nicht der schnellste deshalb kann ich evtl auch mit etwas langsameren Monitoren leben.
Hat davon zufällig jemand einen Monitor und kann zwecks spielen drüber berichten?
Oder kann allgemein jemand einen empfehlen?

Bin nur kein Freund von bestellen, benutzen / ausprobieren und wieder zurück schicken. Daher hier die Frage.

Danke vorweg für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Den Samsung habe ich auch seid 6 Monaten und bin zufrieden.
 
Zurück
Oben