News 30 Jahre GSM: Mannesmann und Telekom feiern Jubiläum im D-Netz

Haldi schrieb:
Macht die Schweiz nicht mit beim eCall der europäischen Autohersteller? Denn dort ist GSM aus Redundanzgründen nach wie vor in Verwendung.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Einmal auf die WAP-Taste gekommen und Zack stand der Insolvenzverwalter vor der Tür. Nein früher war nicht alles besser. :D
Die Funktion war bei mir aus gutem Grund deaktiviert. :D
 
Kenshin_01 schrieb:
"Back to the roots" ist doch immer wieder schön...
Der Knochen sieht zwar immer noch stylisch aus, aber zum Umherschleppen ist der doch ein bißchen klobig:
1656407139366.png

https://www.pcwelt.de/news/Ein-Knochen-veraendert-die-Welt-119649.html .
 
N0Thing schrieb:
Eines aus der Serie müsste mein zweites Handy gewesen sein. Coole Puzzle -Spiele waren dabei.
Und die Blenden vorne konnte man glaube ich schon wechseln.
 
hendrik. schrieb:
Das waren noch Zeiten:
Nokia 3310, SMS geschrieben bis die Daumen glühten und Snake gezockt - herrlich!
Der erste Abstieg für den Kunden!

Die ersten SMS-Zeiten haben überhaupt kein eigenes Tippen erlaubt, bzw. erfordert! Da hat man das Fräulein vom Amt angerufen und eine MSG schicken lassen - das war herrlich.

Aber am geilsten waren eh die C-Netz Zeiten. Schon alleine deshalb, weil das unglaubliche Freiheiten ermöglichte. Damals hat einem noch jeder geglaubt, dass man z.B. brav an einem Messestand aufpasst, obwohl man mit der aktuellen Flamme am Baggersee saß - nur weil man telefoniert hat :D
 
Zarlak schrieb:
Das war dann ein Nokia 5130. Das 5110 funktionierte nur im D-Netz. 5130 im E-Netz. Da war nichts mit Dual-Band.
Du könntest recht haben, war mir nicht mehr so sicher, ist eben auch schon ein paar Monde her.🤏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
@nlr

Hintergrund des Namens ist die 1982 in Europa gegründete Groupe Spécial Mobile



Sicher???
Geht es nicht um 30 Jahrfeier? 🤔😉

Bin mir sicher schon 40 zu werden, obwohl 29 nochmal schön wäre. 😀
 
Das Netz kam ja erst 92, von daher stimmen die 30 Jahre schon
 
Ich habe eben folgende Mail erhalten361AF743-8A7B-4A17-BDB2-AD15090F1EAA.jpeg

Als Begründung wird das Jubiläum angegeben, ich denke es ist eher die StreamOn Geschichte.
 
knoxxi schrieb:
Als Begründung wird das Jubiläum angegeben, ich denke es ist eher die StreamOn Geschichte.
Wie man es verkauft ist eine Geschichte, aber die Aufstockung ist mehr als überfällig.
1656588105337.png

1656588119666.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben