300-600 euro für WoW classic

Maieraxt

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Surfen / Filme / WoW classic / Arbeiten Word Excel
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Stationär
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

WoW classic ( wenn möglich auch Retail ) auf mittel oder niedrigen einstellungen
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Normal
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


14 zoll wären okay

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Garantie wäre gut Festplatte 500 Gb
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…Maximal 600 aber lieber weniger
 
Maieraxt schrieb:


Warum dann ein Laptop? Leistung bekommst du bei einem Desktop PC mehr für dein Geld.
 
hallo also der laptop ist für meine freundin sie möchte keinen pc und braucht den laptop auch manchmal für Fortbildungen und arbeits mit z.B word

unter 500 euro geht nicht ?

danke für die antworten
 
Dual Channel macht sich nur bei WoW bemerkbar, da limitiert dann doch der Grafikspeicher, der in dem Fall direkt der Ram ist.
Beim Rest wird man nicht merken, ob Single Channel oder Dual Channel läuft.

Unter 500€ geht es durchaus, auch mit brauchbarer Hardware: https://geizhals.de/hp-14s-fq1153ng-jet-black-46h58ea-abd-a2589771.html?hloc=at&hloc=de
Allerdings ist es qualitativ eben die untere Einsteigerklasse. Als würdest du einen Dacia neuwagen für 7000€ kaufen.
 
Schau mal bei Dell vorbei, die haben noch einen verlängerten Cyber-Sale.
 
Zurück
Oben