300€-400€ Office, Media

ehriftw

Newbie
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Ich habe aber nicht wirklich Ahnung von den technischen Daten und sowas, deswegen dacht ich, dass ich mich hier mal beraten und mir etwas empfehlen lasse.
Nunja, wozu wird das Notebook gebraucht. Größtenteils werde ich damit im Internet surfen, Musik hören, Filme schauen etc.. Aber auch Office ist ein wichtiger Punkt, da ich diese Programme für die Schule benötige. Spiele werde ich eigentlich nicht drauf spielen, höchstens Trackmania oder sowas, wofür man keine gute Grafikkarte benötigt..
Akkulaufzeit ist nicht umbedingt wichtig, da ich es fast nur Zuhause nutzen werde. Dennoch sollte der Akku nicht nach 30 Minuten leer gehen.

Nun zu meinem Budget, da liegt zurzeit das problem. Ich möchte eigentlich nicht mehr als ~300€ ausgeben. 350€ wäre auch noch ok. Wenn es von der leistung her ein riesiger Unterschied wäre, könnte ich auch noch 400€ entbeeren, aber dann ist das Limit erreicht.

Ich danke euch schonmal für Vorschläge

Würdest du mir mal empfehlen gehe ich von aus. Kannst du da evtl nochwas zu sagen? Ist das in dieser Preisklasse mit das beste Notebook?

Ich hab mich auch schon damit beschäftigt und habe bislang diese hier gefunden:

http://geizhals.at/de/lenovo-b590-mbx2uge-a1021491.html
http://geizhals.at/de/acer-aspire-e1-572-34014g50dnkk-nx-m8eeg-012-a984996.html
http://geizhals.at/de/lenovo-g500s-59396841-a1008245.html
http://geizhals.at/de/lenovo-g580-59392711-a987371.html

Nur die letzten beiden ein spiegelndes Display haben. Nur bei dem Acer ist die aktuelle Haswell-Gen. verbaut. Man müsste nur noch wissen ob ein DVD-LW drin sein soll, etc.
Ich hab mal mit den Vorschlägen einen Rundumschlag zu tätigen. Kann selbst bislang zu keinem was sagen, da ich auch selbst in diesem Office-Media Bereich was anständiges suche (auch in diesem Preissegment, da noch Student)

Also zu dem Lenovo im ersten post, grundsätzlich scheint der ja eigentlich meinen Ansprüchen genügen, nur wenn ich win8 drauf mache, bin ich ja schon wieder weit über meinen Budget was einst mal so bei 350€ lag. 400€ ist eigentlich echt das Maximum derzeit. Gibt es keinen für 350 mit Windows drauf? Der auch meinen Anforderungen entspricht. Schon ein mal danke für weitere Empfehlungen :)

Hallo ehriftw,

eigentlich gibt es für 400€ neu nichts, das man wirklich als "gut" bezeichnen kann. Wie stehst Du denn zu einem Gebrauchtkauf?

So etwas z.B.:

http://www.nbwn.de/products/37153/n...10/lenovo-thinkpad-t410-2537-25g-nua25ge.html

Win7 Pro schon mit dabei, modernes Display mit LED Backlight, ordentlich flotte CPU... und es ist halt ein Notebook, das relativ problemlos die nächsten 5-10 Jahre übersteht.

... und er hat auch nicht die verd... WebCam eingebaut! Wie man sowas in Thinkpads einbauen kann! Na die Chinesen werden schon an hübsche, smarte aber leider nicht sicherheitsbedachten Manager gedacht haben. Vielen Dank!

Leider wird der T410 (2537-A72) mein Letzter sein, der noch nicht das sch... Teil hat. :kotz:

Diese "Verrückten" wollen das Teil auch noch auf win 7 64 bit ziehen - 5 Monate vor 4 jährigen Leasingablauf.

Na hoffentlich finde ich noch den Kurbelanschluss nebst Kurbel selber, dass ich die Bits dann bei 2 G Ram durchdrehen kann - laufen wird das Teil dann leider nicht mehr! (und Aufrüsten ist meinem Hauptsponsor wegen chronischer Investitionsschwäche viel zu teuer...) :mussweg:

@addl: Bitte was? Was willst Du damit jetzt sagen?

T410 gibt es selbstverständlich auch mit Webcam, wenn man ein Solches will, und mit Win7 64bit und 8GB RAM und SSD und HDD auch... :S

@ bemymonkey

Das es leider bei den neueren Typen immer diese blöde Webcam gibt - auch wenn man diese n i c h t haben möchte!!! Und ich keinen Bock habe diese durch Abklemmen zu eleminieren - da müsste man ja definitiv ein wenig Schrauben.

Ein T xxx (was es in 5 Monaten auch immer geben mag) mit Klebeband auf dem Displayrahmen sieht auch schxxx aus.

Und dass man kein 64 bit win7 auf eine 2 GRam Maschine installieren sollte, wenn man dannach noch einigermassen vernünftig arbeiten möchte... (incl. aller Sicherheits- und Schnüffelsoftware meines Hauptsponsors)

Ab dem 13.12.2013 brauch ich dann halt die Bitkurbel um zu Arbeiten. :evillol:

Muss ich das verstehen ?
Webcam: Notizzettel drüberkleben, treiber sind vorhanden, wenn du paranoid bist deaktivieren + zukleben
Ram: Max. 2x4GB = 1x4GB DDR3 kaufen - fertig

Das T410 ist doch wunderbar, gute Qualität, Leistung und hat sogar einen Express, falls Du mal doch gamen willst besteht die Option einer egpu :D
Auf jeden Fall besser als die anderen neuen Billigbooks, die verlinkt sind. Und von AMD CPUs in Notebooks.....

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bekommt man noch Thinkpads ohne Webcam - man muss sie nur entsprechend ohne bestellen. Gerade T410 gibt es zu hauf ohne Webcam.

Also der auch nicht :( dann muss ich weiter suchen

Hättet ihr denn noch Vorschläge? Mit Windows eigentlich maximal 400€

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben