300€ Budget-PC

FranzvonAssisi

Admiral
Hey,

meine Oma soll einen neuen PC bekommen, keine besonderen Ansprüche:

Er sollte...
- schnell hochfahren
- mit iTunes klarkommen (obwohl das selbst auf guten PCs dreckig läuft, insofern keine hohen Erwartungen ;))
- einige Zeit "reichen"
(- Internetbrowser starten können :D)
(- nicht mehr Platz einnehmen, als er haben muss)

Mein Vorschlag: https://www.mindfactory.de/shopping...2211539947d3d8e0aa26c12ff792d6c008378a4c523f1

Vorhanden ist:
- Eine SSD (250Gb 850 Evo)
- Eine Windows 7 Lizenz (OEM)
- Monitor, Peripherie, ...

Budget liegt so bei 300€ (incl. evtl. Windows 10, wenn nicht upgradable).
In den "idealen Office-PC" hab ich schon reingeschaut, da sieht das ja ähnlich aus, nur mit ITX.

Was haltet ihr davon? Wie sieht das eigentlich aus, kann man Windows 7 immer noch upgraden?

Lg und vielen Dank,
Franz

Hi,

wenn es richtig klein sein soll und man nicht viel upgraden können muss (wovon du nichts schreibst): Zotac zbox Pico mit zusätzlichem Speicher auf SD oder USB Stick?

VG,
Mad

Welcher Monitor ist denn vorhanden?
Wenn es einer mit VESA Halterung hinten ist, könnte man ja einen Mini-PC nehmen und ihn gleich platzsparend hinten montieren.

Du kannst nicht sicher sein daß das H110 Board ein Kaby Lake fähiges UEFI hat.
Das Netzteil ist so ca. doppelt so groß wie es sein müsste.

Ja Windows 7 kann man immer noch upgraden.

Das Motherboard unterstützt die CPU erst seit UEFI-Version 1.50 -> den Händler fragen mit welcher Version es ausgeliefert wird.
siehe AsRock Kompatibilitätsliste
Ich bezweifle das der kleine passive CPU-Kühler den Pentium unter Belastung effektiv kühl hält - der stock schafft es sicher.

Warum etwas neues?
Gibt doch standig solche Leasing Rücklaufer. Also gebrauchte office rechner für so 200€ samt win7 (dell optiplex zb)

Zuletzt bearbeitet:
Die sind aber bestimmt deutlich voluminöser als das STX-Gehäuse das OP ausgewählt hat.

Zurück
Oben