Moin zusammen,
ich würde gerne einen Budget PC für ca. 700-800€ bauen, da ich daran Spaß habe und besser darin werden möchte. Diesen möchte ich dann verkaufen, aber habe nicht vor damit wirklich Plus zu machen. Ich kenne mich leider nicht so super damit aus, welche Komponente gut miteinander zusammen funktionieren und deswegen erstelle ich dieses Thema. Mir geht es hauptsächlich darum, einen schönen Gaming PC zu bauen, mit dem man die angegeben Spiele gut und flüssig spielen kann, damit der Jenige der den PC kauft, damit eine schöne und angenehme Zeit hat.
ich würde gerne einen Budget PC für ca. 700-800€ bauen, da ich daran Spaß habe und besser darin werden möchte. Diesen möchte ich dann verkaufen, aber habe nicht vor damit wirklich Plus zu machen. Ich kenne mich leider nicht so super damit aus, welche Komponente gut miteinander zusammen funktionieren und deswegen erstelle ich dieses Thema. Mir geht es hauptsächlich darum, einen schönen Gaming PC zu bauen, mit dem man die angegeben Spiele gut und flüssig spielen kann, damit der Jenige der den PC kauft, damit eine schöne und angenehme Zeit hat.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fortnite, Warzone, Red Dead redemption 2, GTA 5, Apex Legends, the Forest, Ark (Die Klassiker)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1080 x 1920
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere Einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 150
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Wäre cool, wenn der PC möglichst günstig ist und ein Einsteiger Modell.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1080 x 1920 mit 165hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 700-800€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst Zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Kenne mich mit den Komponenten mittelmäßig aus, aber habe schon 3 PCs zusammengebaut. Bei denen hat alles gut geklappt und dabei benötige ich keine Hilfe.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.