300€ Streaming/Browser PC

SenfRakete

Ensign
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir einen PC um die 300€ kaufen, welcher über HDMI an meinem Fernseher(1080p) angeschlossen wird. Das ganze soll für Steam In-Home-Streaming, Twitch, YouTube, usw. gut sein. Sollte mit dem Budget machbar sein? Beim Betriebssystem bin ich mir noch unsicher, weil ich eigentlich keinen Grund für Windows sehe. Jetzt könnte man sich einen PC Zusammenbauen oder so einen Mini-PC kaufen. Was hier die bessere Variante wäre, weiß ich nicht. Als Gehäuse hätte ich mir sowas in die Richtung vorgestellt. Da AMD mit den APUs ja besser dran ist, wäre es hier die schlauere Wahl?

Mit freundlichen Grüßen,
SenfRakete

Mein Vorschlag (Intel NUC wäre für Steam In-Home auch OK)

Gehäuse: CiT MTX-007B Mini-ITX (sehr schön, platz für zwei Festplatten und integriertes Netzteil mit 180W) (50€)
Mainboard: ASRock N3150-ITX (80€)
SSD: samsung evo 850 (80€)
Ram: Crucial Arbeitsspeicher 8GB (DDR3L-RAM, bis zu 1600MHz, CL11, 204-polig) (30€)

Biste bei gesamt ca. 240€.

Ob Steam gut auf Linux läuft, keine Ahnung, aber auf Windows läuft es Klasse (kann man auch UPLAY und die anderen Dienste mit starten und spielen)

Nimm eine APU

Intel hat sich in der Vergangenheit mit Videofähigkeiten (24p Bug) als schlechter als AMD erwiesen. Zudem kann man unter Windows über den Treiber bei You Tube die Videoqualität verbessern.

Für die Anforderungen von dir reicht auch ein AM1 System. Mit einem FM2+ System kann man auch einige Spiele wie Aufbau-Strategie auch auf diesen Ausführen. Mein A10 7700k System reicht sogar für World of Tanks (aber nicht max details).

Von den Gehäuse sind das Raven Z und Fractal Design Node 202 für ITX system mit extra Grafikkarte, die auch leistungsstärker sein darf gedacht. Ich würde das SilverStone Milo ML05 nehmen. Die CT hat das Gehäuse mit einem A10 7850 mal vor Jahren eine "kompakte PC Konsole für 720p" verwendet.

SilverStone Milo ML05 50 €
be quiet! SFX Power 2 300W 50 €
MSI A68HI 70 €
AMD A8-7600 70 €
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB 40 €
SSD 120 GB 40 €

Bei einem AM1 System wären es
MSI AM1I 35 €
AMD Athlon 5350 40 €
Wobei bei diesem System auch das MS-Tech MC-80BL verwenden kannst

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem nVidia Shield tv für 299€ ? Gibt auch 199€ versionen, die hat aber nur 16gb, ist aber mit micro sd erweiterbar.

@Käsefresse

Mal aus interesse
Du scheinst ja eine solche Konsole zu haben. Wie funktioniert das denn? Welche Games funktioniren damit?

1. interessant.
2. die Video könnten auch auf dem Shopping Kanal laufen.
3. Irgendwie fehlt mir welche Spiele gestreamt werden können

Erstmal danke für alle Antworten. Das Nvidia Shield hatte ich zuerst gar nicht auf dem Schirm. Gestreamt werden soll so gut wie alles, vor allem Rennspiele, auch Project Cars usw. Einen Chromecast habe ich bereits und ich wollte eine Lösung bei der Sachen wie Twitch und Youtube auch nativ laufen können und somit nicht gestreamt werden müssen. Damit ist Steam-Link leider raus gefallen. Da mein PC gut genug dafür ausgestattet sein müsste, werde ich wohl zum Nvidia Shield greifen.
Nochmal vielen Dank für jede Antwort!

Kein Problem, würde mich freuen wenn du dich nach der Benutzung hier äussern würdest wie das so ist.

Zurück
Oben