300Mbit PCI/PCI-E Wlan Karte mit 2.4/5GHZ Modus?

xeonking

Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
2.543
Hallo,ich hab eine Fritzbox7240 gekauft die ja bekanntlich auch im 5GHZ bereich funken kann. Ich also als nächstes eine Longshine PCI(300Mbit) Karte für meinen Rechner gekauft. Nur ist mir später aufgefallen das die nur im 2.4GHZ Modus arbeiten kann. Ich mich im Netz auf die suche gemacht nach einer 5GHZ Karte, leider ohne erfolg.

Weiß hier jemand woher man eine 2.4/5GHZ Pci/PCI-E Wlan Karte(300Mbit) bekommt?

Vielen dank!


MFG XeonKing
 
Hi.. Usb Stick scheint es wirklich mehrere zugeben die auch im 5GHZ Modus arbeiten können.. Mir wäre aber schon eine PCI oder PCI-E Karte lieber....

MFG XeonKing
 
Muss es denn umbedingt ne PCI Karte sein?
Ich kann dir den D-Link USB Wlan Stick DWA-160 empfehlen, den hab ich schon bei so vielen Kunden angeschlossen, und wir hatten immer guten Empfang und keine Aussetzer oder ähnliches.


mfg

edit
zu langsam...pci karten fallen mir grad keine ein
 
Allein von der reichweite scheint ja so eine pci/pci-e karte klar im vorteil zusein...will ja auch noch gute transferraten haben wenn ich mehrere räume entfernt vom router sitze.


MFG XeonKing
 
Ich war schneller :D

Das "Suchwort" heißt in dem Fall "dualband" :) für 2,4 GHz und 5.

nox
 
vielen dank....sieht doch gut und günstig aus die karte..mal schauen ob die ordentlich mit der fb7240 läuft!



MFG XeonKing
 
Zurück
Oben