300mbit wlan deaktviert?

Flo_coe

Ensign
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:
habe mir jetzt einen neuen Router gekauft "dlink dir 655"
da ich die 300mbit wlan funktionalität nutzen wollte.
Besitze ein Lenovo r500 der das unterstützt meines wissen.
Aber trotzdem wird mir bei meinem Laptop immer noch angezeigt das ich nur 54mbit habe.

Was muss ich ändern ? bzw. was mache ich falsch?

Gruß

also den n-Standard scheint das Teil tatsächlich zu unterstützen. Wie weit bist du vom Router entfernt? Evtl. mal im Geräte Manager schaun, ob da evtl b / g läuft.

habe gerade geschaut im geräte Manager und N ist aktiviert.
sitze sogut wie daneben!:D
Ich hab echt keine idee mehr ..
Der Laptop erkennt ihn sogar als Funktyp N

Moin, bei mir gabs nen ähnliches Problem ich hab nen Wlan Usb Stick von Hama, als ich den offiziellen Treiber vom Herrsteller installiert hatte, hatte ich unter windows 7 nur 54 mBit. Schmeiß den Treiber ma runter und nimm den den Windows für richtig hält vllt. hilft das. Bei mir hab ich jetzt volle 300 mBit ;)

Das war ein guter Tipp jetzt bin ich bei 130!! sehe ich schonmal als erfolg..xd
aber dafür das ich keine 2m davon enternt sitze müsste doch eigendlich mehr drin sein oder?

Ich glaube das hätte ich schon!
Was ich bei mir unter den einstellungen meines Wlan adapters gesehen hab das ich nur zwischen 20mhz und auto wählen kann.
Laut Internet müsste mein Notebook bis zu 450mbit können.
Wegen den 40mhz werde ich heute nach der arbeit nochmal schauen

wenn dein laptop nur ne AGN 5100 karte hat, geht das glaube ich nicht. dafuer brauchste dann schon die 5300. btw sind die intel treiber doch erheblich besser und auch die software als die windows eigene. also mit den intel treibern hats bei mir immer N geschwindigkeit.

also meine 5100 wollt dat nie. nur die 4965 mit drei antennen macht des bei mir.

richtig :-) wobei ich sagen muss: glaub damals hatte ich ja auch den wrt160N, der kann weder A netz (wo ich ohne hin mehr mbits bekomme, weil ich hier alleiniger A nutzer bin ) und B hat der wrt320n ja auch drei antennen. whatever BTT.

Also ich habe die Intel 5300 bei meinem Notebook drin.
Problem ist ein anders was!
Die intel Wlan Karten gehen nur auf 300mbit bzw 450 wenn das auf der frequent 5ghz geschieht!
Auf 2,4 ist nicht mehr als 130 drin.
Somit Router wieder eingepackt und nen anderen bestellt:)

Klar ich habe ja auch nicht gesagt das das gar nicht geht.
Ich habe nur in einigen Foren gelesen das intel das kaum unterstützt. Darunter ist meine Netzwerkkarte auch.
Der neue Router kommt heute dann werde ich mal berichten wie gut das läuft ;)

ich bin im 2,4 ghz auch nie ueber 130 gekommen mit den intels.

Also mit meinem neuen Router "netgear n750" komme ich im 5ghz netzwerk auf meine 450mbit!
im 2.4ghz bleibt es bei 130mbit!
Somit liegt das "Problem" bei den Intel Wlan Karten! würde ich sagen.

wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwxxxxxxxxxxxbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwxxxxxxxxxxxbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbyxcyxcycycnfzhbnikjuredcaqwxsYWqa

Zuletzt bearbeitet:
so mal als ergänzung. habe mir einen buffalo wzr-hp-g300hn fersehentlich gekauft. fersehentlich, weil das ding nicht aufm A netz funkt. ich hab natuerlich damit gespielt, um 300 mbit zu erreichen. aber auch hier : no go: 130 mbit/s. mehr gibts nicht. und ja: im router habe ich 40 mhz, und in den intel treiber steht der modus auf: auto. mehr als ferdaechtig, alles.

Zurück
Oben