3080 Strix verkaufen, lieber AMD?

Zotac2012 schrieb:
Das muss ich mir dann man nächstes Jahr anschauen, wie ich da was mache, ist ja noch ein bisschen Zeit. Aber im Moment tendiere ich eindeutig zu AMD im CPU Bereich, die sind dort einfach etwas Innovativer und auch Kreativer als Intel, die sich doch irgendwie mit Ihrem 10nm festgebissen haben. Man geht ja schließlich mit der Zeit und der jeweils aktuellen Situation mit und da liegt im Moment AMD vorn. :daumen:
Kein Zweifel. Preis/Leistungsmäßig haben die aktuell definitiv die Nase vorn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Ich finde es wirklich lustig wie viele Leute ihre GeForce Karten storniert haben um auf AMD zu warten. Es gibt noch überhaupt keine Benchmarks zu den neuen AMD Karten und das die dann besser wie die GeForce Karten verfügbar sein werden ist eher unwahrscheinlich. AMD fertigt die ganzen Chips für die neue Konsolengeneration. Die Playstation 5 konnte man nur mit Glück vorbestellen, weil es hier auch viel zu wenig Chips gibt.
Wenn man Pech hat dann läuft es so: GeForce storniert um auf AMD zu warten. AMD wieder langsamer als GeForce und ewige Wartezeiten weil keine Chips vorhanden. Nach drei Monaten endlich AMD Karte bekommen dann Treiberprobleme und zwei Monate lang nur Blackscreens :D
Ich bin aber AMD wirklich dankbar, weil sie viele Optimisten dazu gebracht hat ihre GeForce Vorbestellung zu stornieren. Deshalb konnte ich wohl vorhin bei Media Markt noch eine KFA 3080 für günstige 900 Tacken bestellen. Wenn meine vor über einem Monat bestellte Strix 3080 dann doch irgendwann endlich von Cyberport geliefert wird, werde ich die KFA direkt für 200 € mehr bei eBay Kleinanzeigen verticken!
Aber Leute storniert ruhig eure GeForce Karten weiter. Mit der Einstellung werdet ihr wahrscheinlich noch beim dritten Lockdown ohne Karte und wahrscheinlich auch ohne Klopapier dastehen bzw. sitzen!
@IndigoHD
Wahrscheinlich wirst du die Karte sowieso so schnell nicht von Konrad bekommen, da das der letzte Saftladen ist. Bei der Vorbestellung der PS5 haben sie auch nur Mist gebaut und reihenweise Bestellungen storniert.:utrocket:

Zuletzt bearbeitet:
IndigoHD schrieb:
Kein Zweifel. Preis/Leistungsmäßig haben die aktuell definitiv die Nase vorn.
Ja, 3600(X) und 3700X bieten ein gutes P/L Verhältnis aber mit der 5000er Serie hat sich das erledigt. :D

Warten kann man immer, die 3080 wird ja nicht schlechter wenn die 6800xt erscheint.

Je länger man wartet desto weniger Nutzen hat man also wer am 1. Tag Eine zur UVP ergattern konnte
der hat den meisten Nutzen und aktuellemuss man ja eh warten weil wieder keine 3080 lieferbar ist. :D

0ssi schrieb:
Ja, 3600(X) und 3700X bieten ein gutes P/L Verhältnis aber mit der 5000er Serie hat sich das erledigt. :D

Yay, 20% Mehrleistung für nur 50% Aufpreis.....:)
Im Fall vom 3600->5600 sogar fast 100%. Ich glaube AMD wird mit Zen3 sehr lange den Preis oben halten können, ein 5600X ist für 300€ aber keine sonderlich gute Alternative zu einem 3700X und der 3800X kostet mit 449€ auch jetzt schon mehr als ein 3900X.

Zurück
Oben