Drarlor
Commander
Oh, was mir noch einfällt. Eines spricht aus meiner Erfahrung ganz deutlich für die 3080. Und das dürfte der Treiber sein. Wenn ich in letzter Zeit etwas von Abstürzen, Black Screens oder anderen Problemen im Bezug auf Spiele lese, dann sind meistens AMD Karten beteiligt. Und der aktuelle Treiber für meine Vega 64 hat die Black Screens und Treiberabstürze immer noch nicht abgestellt. Ich ärgere mich seit Monaten damit herum...
Ich werde jedenfalls so schnell keine AMD Karte mehr kaufen. Es war mit Abstand die teuerste Karte, die ich in den letzten 10 Jahren gekauft habe. Und es wird vermutlich auch die Karte, die ich am schnellsten austausche. Die Vorgänger haben es jeweils 4 Jahre überlebt. Diese Karte wird vermutlich ihren dritten Geburtstag in meinem Rechner nicht erleben.
Ich werde jedenfalls so schnell keine AMD Karte mehr kaufen. Es war mit Abstand die teuerste Karte, die ich in den letzten 10 Jahren gekauft habe. Und es wird vermutlich auch die Karte, die ich am schnellsten austausche. Die Vorgänger haben es jeweils 4 Jahre überlebt. Diese Karte wird vermutlich ihren dritten Geburtstag in meinem Rechner nicht erleben.