3090 nebenbei minen lassen

nevr

Ensign
Hallo,
Ich hab eine 3090 geschossen und würde die gerne nebenbei 24/7 schöpfen lassen um den Preis reinzubekommen.
Kann wer einem Nap paar bissl unter die Arme greifen?
Muss ich um Effizient zu minen eine eigene Firmware aufspielen?
Bei welchem Anbieter Pool sollte ich mich am besten als Leihe anmelden?
Wie sieht es aus wenn ich die erwirtschaften Coins in Bargeld umwandeln will, mit wieviel % Abschläge kann man da ca rechnen? Mein Rechner ist ein reines Gaming Setup. Sry falls das gefühlt jeden Tag die selben Fragen sind,
aber ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht.
Ich hab bissl gegooglet und bei 9,5 cent am kwh sollte die Rendite am Tag bei 9 - 9,5€ am Tag liegen, ist das realistisch?
Besten dank und Lg

Nebenbei Minen lassen wenn du spielst? Wo kostet Strom 9,5 cent? Welchen Coin willst du denn Minen?

Wenn du sie nicht 12 Monate liegen lässt, musst du Sie versteuern!

Hallo mit neben bei minen mein ich 95% 24/7 ich spiele recht wenig vllt in der Woche 5Std. Ich glaub Eth ist im Moment am besten oder? Strom kosten soviel in Wien kA ob das gut oder schlecht ist, bin leider was das Thema angeht absoluter Leihe

Das wage ich mal zu bezweifeln, wenn der günstigste Tarif 19 Cent ausspuckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
1. Minen muss man immer versteuern. Du erschaffst etwas. Muss man Gewerbe anmelden. Nix mit 12 Monate liegen lassen. Das gilt nur beim Kauf der Coins.

2. Mit nem Gaming setup minen ist einfach nur lächerlich und bescheuert. Deine ganze Hardware frisst viel zu viel Strom.

3. Wenn wir schon beim Strom sind. Anscheinend hast du nicht wirklich Ahnung was du da überhaupt machst. 9,5 cent für Strom? Glaube ich kaum. ( Wenn du nicht gerade in Rumänien oder so wohnst...)

4. Jetzt gerade macht man mit einer 3090 (bei durchschnittlich 20 Cent Stromkosten, was in Deutschland noch mal mehr sein dürfte ) um die 6€ auf ETH. Da ist aber nur der Strom von der Grafikkarte berechnet. Dein restliches System frisst auch noch einiges. Da bleiben dir am Tag 5€ und dafür willst du deinen Gaming PC 24/7 laufen lassen?

Selten dumme Aktion! ( Und ich gehöre hier nicht, zu den gleich aufkreuzenden "mining hater clowns" )

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hab ich mich grad selbst disqualifiziert?
Hab schon paar Bierli intus sry :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey, Zwirbelkatz und JAIRBS
Lohnt nicht. Machst Minus.

Lohnt sich nur im großen Stil und mit Solar.

Btw... Zahlt man in Österreich keine Steuern? In DE ist das echt gefährlich. .

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich grad selbst disqualifiziert?
Hab schon paar Bierli intus sry.
5,- mal 30 is ja auch bissl was oder?
Definiert mal bitte versteuern wo kein Kläger da kein Richter oder? Kann mir nicht vorstellen das ein Hobby Miner die Paar Euro meldet. Ich wollt eigentlich nur Hilfe keine Standpauke? Ich hab wie gesagt leider null Ahnung, aber ist Minen nicht eh Anonym wenn man ned grag 30 Gpus am Laufen hat und soviel Strom wie ein Zinshaus zieht?

Das geht halt nur so lange gut, bis dich jemand melden würde und dann ist es sogar Steuerhinterziehung. Was kostet das?

nevr schrieb:
Definiert mal bitte versteuern wo kein Kläger da kein Richter oder?
Nach der Logik kannst Du jetzt aber auch gleich mal beim Sparmarkt ne Kiste Bier klauen gehen.

Du verkaufst die Bitcoins und das Geld landet als echte Devisen auf Deinem Konto, und das sind "zusätzliche Einnahmen", die in der Theorie versteuert werden müssen. Machst Du's nicht, dann ist das Steuerhinterziehung. Ich bin kein Finanzbeamter, aber so in etwa läuft das.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude
Wie gesagt was das Thema angeht <-- absoluer Spezi, ich wollt mir nur Tipps holen von Hobbyminer und keinen Steuerberater, ich dachte ich kann hier paar Euro erwirtschaften und paar hints von gleichgesinnten holen. Will niemanden am Fuß treten.

es ist doch ganz einfach

bei den strompreisen erwirtschaftest du kein bis kaum gewinn sprich um den preis der 3090 reinzibekommen musst mehrere jahre minen

und was die steuerhinterzihung angeht kannst du glück haben muss aber nicht wenn du das im kleinen rahmen hälst mag das vlt klappen aber scheißt dich einer an dann hast du den dreck

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
nevr schrieb:
ich dachte ich kann hier paar Euro erwirtschaften
Wenn es so einfach wäre, würden es alle machen..
Ausserdem im Bierrausch sollte man keine Geschäfte tätigen. Ausschlafen und dann noch mal von vorne anfangen zu denken.
Gute Nacht.

Zurück
Oben