Benni1990 schrieb:
wiegesagt wenn so seinfach wäre würden alle 3090 besitzer das machen und ihre 3090 minen lassen
Nein, wenn ich mir eine Leisten wollte/eine Hätte (die sind aber einfach viel zu teuer für das gebotene), dann würde ich die nicht Minen lassen höchstens sinnvollere Arbeit machen lassen, und natürlich Zocken.
Man darf nicht vergessen wir sind in einer Klimakriese, schon 1,1 °C erreicht und es sieht ganz düster für die Zukunft aus, wenn man siech die zahlen und das verhalten aller Menschen ansieht. (Wissenschaftliche aussagen zielen im schlimmen Szenario, das ich bei aktueller Lage auch erwarte mit auf auslöschung der Zivilisation hinaus - Kein Scherz!)
Gegen Unterhaltung/Spielen/sinnvolle Arbeit habe ich nichts aber gegen das reine verbraten an Energie für ein reines Spekulationsgut, das nur einen Wert hat, weil sich mehrere Menschen darauf geeinigt haben. Wobei es für den Zweck schon genug andere Sachen gibt. Es ist Pure Energieverschwendung.
@WolledasKnäul
Letzten endes kann man da ja auch bei einem Steuerberater nachfragen.
Die Grafikkarte altert einfach schneller beim Minen, rein schon wegen dem Temperaturstress und das ohne Unterbrechung.
Es ist davon auszugehen, das der Speicher am ehesten Fehler zeigen wird. Und ausgerechnet der ist auch oft bei den Modellen am schlechtesten gekühlt.
Zu dem erwartbaren theoretischen Profit wurde ja schon was erwähnt, den könnte ich aber auch nicht beziffern.Vermutlich ist mit dem erwartbaren Profit wohl auch nur bei Optimierter Grafikkarte zu rechnen?