31 zoll monitor für rtx 2080?

• Ersteller Ersteller Dortmunderjungx
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dortmunderjungx

Gast
Hallo, ich habe ein HP omen 25 (144 HZ) und suche jetzt noch einen 2. monitor am besten mit Gsync, freesync ist aber auch okay.
er soll 31-32 zoll haben, aber nicht auf 4k sondern auf QHD auflösung.. meint ihr das wäre zu unscharf ? schärfe ist mir schon wichtig, auch ohne dass ich 3 meter vor dem monitor sitzen muss.

Wenn dein derzeitiger Omen eine fullhd Auflösung hat, wird der 32 Zöller mit wqhd ähnliche ppi Anzahl haben. Wenn dir das ausreicht, ist es dann ok

Also für Monitore gibt es für mich im ganzen Web nur eine Anlaufstelle: www.prad.de

Die besten TFT Reviews die ich kenne.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Cyberskunk77
The_Jensie schrieb:
Die besten TFT Reviews die ich kenne.

Diese Seite empfehle ich meinen Bekannten auch. Aufgrund des Tests dort habe ich mir den LG Monitor aus meiner Signatur gekauft und bin glücklich mit dem Monitor. :)

Nein der Monitor ist nicht unscharf... Ansonsten einfach bestellen und bei nicht Gefallen zurück.

Wenn du so nen Kranker Typ bist der 20cm mit dem Kopf am Monitor klebt könnte es pixelig werden.
Hast du aber einen normalen Sitzabstand sollte das kein Problem darstellen in der Regel.

Na ja, ich hänge gerne in meinem "Chefsessel" beim Spielen ab, und das ganz entspannt mit einem Gamepad.
Kompetitiv online spiele ich schon lange nicht mehr, daher kommt es mir auch nicht auf hohe Frameraten an.
Zur Zeit daddel ich Red Dead Redemption 2 offline, (dabei alle Einstellungen "maxed out") und habe großen
Spaß damit, denn nicht nur die Grafik ist schon recht hübsch, auch die Story gefällt mir gut.

Mein Sitzabstand zum Monitor beim Spielen beträgt sowas um die 1,50m, was natürlich variiert.
Da relativiert sich das dann auch mit der "Pixeligkeit" bei einer WQHD Auflösung. Ultra HD (4K) Auflösung
kommt bei mir dann vielleicht irgendwann mal mit einer neuen Grafikkarte, denn ehrlich gestanden fühle ich
mich mit 2.560 x 1.440 Pixeln auf meinem 31.5" Monitor sauwohl. :) Aber wie vieles im Leben, sind Monitore
auch Geschmackssache. Ich mag z.B. keine gebogenen Displays, für einen anderen wiederum ist sowas
das Höchste. Aber es gibt ja genügend Auswahl und mit einer Seite wie prad.de bekommt man schon genügend
Anhaltspunkte welcher Monitor von Interesse sein könnte.

Zurück
Oben