315 von 352 GB belegt - jedoch 28 GB tatsächlich voll? (Win7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abzug86

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.161
Hallo,

ich habe meine Festplatten in 3 Teile unterteilt:

C: Windows 7 und diverse Programme (Intel X25-M SSD)
D (Partition): Spiele (Western Digialt 640 GB Caviar Black)
E: (Partition): Ausschließlich Sonstige Dokumente, Fotos, Videos, Filme etc. (Western Digialt 640 GB Caviar Black)

Eben ist mir aufgefallen, dass mein "Arbeitsplatz" mir für E: "37,5 GB frei von 352 GB" anzeigt, also fast voll. Da mir das bisschen komisch vorkam hab ich mal E: aufgemacht und einfach per rechtsklick alle Datein/Ordner markiert und in den Eigenschaften deren Größe gecheckt. Das Ergebnis: Alle Dateien auf E: sind lediglich 28,3 GB groß. Für die anderen Laufwerke/Partitionen funktioniert das jedoch, ich komme auf exakt die Größe, die mir auch der Arbeitsplatz angibt.

Woher kommt nun diese Differenz und was ist wirklich richtig? Ich lasse auf E: meine Backups von Win7 hinterlegen, jedoch kann ich auch die per Rechtsklick -> Eigenschaften messen, daran sollte es also denk ich mal auch nicht liegen....

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Versteckte Datein/Systemverzeichnisse werden nicht mitgezählt.
Wie wäre es wenn Du mal die Datenträger-Bereinigung anschmeisst und dort auch den Erweitert-Button bedienst (und alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunt löscht). Nicht dass das Laufwerk als Platz für Schattenkopien/Wiederherstellungspunkte dient.
 
Bitte auch mal die Suche benutzen, das Thema wurde seit Vista schon so oft behandelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben