32“ 2160p 144Hz HDR600+

Ja stimmt, beim MSFS hätte ich lange Standzeiten.

Samsung Neo G7 vs Neo G8, welchen? Unterschiede? Ähnlich gut wie die AW & Co.? Oder andere, die nahe an die OLEDS kommen? Mir reichts langsam 😜

LG 😊
 
Der LG 32gq950 hat mMn gerade echt die besten benefits @ 4k 32" am Start:
  • 32" UHD 4K (3840 x 2160) Display
  • Nano IPS with ATW
  • 4K@144Hz from HDMI 2.1
  • 144Hz (Overclock 160Hz)
  • VESA DisplayHDR™ 1000
https://www.lg.com/hk_en/monitor/lg-32gq950-b

Auf der LG Homepage wird gezeigt was der 32gq950 so drauf hat, und das ist wirklich einiges.
Vor allem dieses "Advanced True Wide Polarizer" Feature macht was her, finde nur den typischen Stromverbrauch von 85W etwas zu hoch angesetzt, mein 32" 4k Monitor (auch LG Panel@DELL) kommt mit ca. ~25W aus.

Bei Amazon hat ein Besitzer des LG 32GQ950 folgendes von sich gegeben:

This monitor HDR is awesome. It can get really bright (1200 nits) while having really good colors. The black level is okay but that's just IPS panel in general. If you're deciding between this and the Samsung Odyssey neo g7/8, I'd go with this one over them. Why? The neo g7/8 looks washed and grainy due to the aggressive AG coating and bad calibration. The HDR on the Samsung is pretty average (800 nits). Lastly, the LG is the certified GSYNC compatible while the Samsung is not. There are artifacts and sometimes flickering if you turn it on the Neo g7/8.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oreooo
okay mal paar reviews schauen :) danke

EDIT: was meinen die anderen dazu?

G7 Neo vs G8 Neo vs LG 32GQ950

Schwarzwerte auch ganz wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Schwarzwerte würde ich bei TN/IPS/VA Panels nicht erwarten, sowas ist leider nur OLED & MICRO-LED vorbehalten.
Egal wie fortschrittlich und ausgereift die Technik sein mag, alle Panels mit einer zusätzlichen Hintergrundbeleuchtung leiden mehr oder weniger an Backlight Glare oder Bleeding.
Mit dimmbaren Zonen (je mehr, desto besser) kann man das Problem etwas eindämmen, man erkauft sich dieses verfahren aber mit anderen Nachteilen wie z.B. bei Bewegtbildern taucht auf gewissen Objekten ein Heiligenschein auf.
Der LG 32GQ950 hat 32 Dimmbare Zonen (Edge-Lit - 16 Zonen oben / 16 Zonen unten)
Klingt zwar nicht nach viel, scheint aber gut beim LG 32GQ950 zu funktionieren.
Generell hat der LG 32GQ950 viele Mechanismen an Bord, die z.Z. das beste aus der alten TFT Technologie rausholen.

Dieses Review finde ich sehr informativ:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oreooo
Das Heiligenschein kenn ich und das wäre der absolute Horror, ansich guter Monitor doch veraltete Technik.. hat mich jetzt nicht so überzeugt.. da hätte der samsung neo bessere schwarzwerte.. warte einfach auf einen qdoled, da mich selbst die Neos nicht zu 100% überzeugen. Danke für die mühe 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die sowas schreiben,das HDR auf nem LCD mit ner handvoll zonen genial aussieht,haben wohl noch nie ordentliches HDR vor de Augen gehabt.
Also solche bewertungen kann ich nicht ernst nehmen.


LG hätte lieber 600Nits machen sollen,dafür aber mit 500/1000Zonen,das wäre deutlich mehr HDR....

Und der LG hat genauso räudiges Coating,der unterschied macht der ATW Polarizer da,das einzige sinnvolle mMn an dem Monitor was wirklich was bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oreooo
Die Reviews sind ja in gewisser weise auch nur anhaltpunkte, ob ein Gerät etwas taugen könnte oder halt auch nicht.
Ich für meinen Teil habe mir bei Displays immer einen Kandidaten nach dem anderen zu schicken lassen, und das Gerät welches mich am meisten überzeugt hatte, natürlich gleich behalten.
Ist zwar nicht die feine Englische Art, aber lt. dem FAG absolut legitim.
Am ende bin ich eigentlich immer bei DELL hängengeblieben, Null Pixelfehlergarantie, die aktuellsten IPS Panels von LG, und brauchbare Optik & Technik der Geräte etc. hat mich dann am meisten überzeugt.
Die schlimmsten Kandidaten waren immer die von Samsung, tolle Aufmachung aber meistens mit sehr bescheidener Technik und grauenhaftem Bild. (trotz super Reviews)
Das man am ende gewisse Kompromisse eingehen muss sollte jedem klar sein, das perfekte Gerät gibt es einfach (noch) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oreooo
PSY-BORG schrieb:
Ich für meinen Teil habe mir bei Displays immer einen Kandidaten nach dem anderen zu schicken lassen, und das Gerät welches mich am meisten überzeugt hatte, natürlich gleich behalten.
Das ist halt das einzig wahre,die meisten YTuber kannste eh in de Pfeife rauchen,da se entweder das Zeug für free bekommen,und kein schlechtes Wort drüber verlieren,oder garnicht wissen von was se da überhaupt erzählen und einfach nur das runter rattern was der Hersteller veröffentlicht hat oder vorgibt...

MMn gabs nur ein YTuber der sehr gut war,und das war Limscave,der hat alles aufm Tisch gehauen,leider ist er vor 3Jahre wo er durchstarten wollte auch mit Profi MessEQ spurlos verschwunden...

Testseiten kann man mMn auch nur noch für Messwerte sich antuen,es wird soviel verschwiegen...hab die letzten Jahre auch vieles gekauft weil Test den heiligen Gral bescheinigt haben,aber dem war nicht so,und wenn man dann nachgefragt hat,dann sind die Tester z.b PC Monitors ja richtig beleidigend geworden und voll aggro gewesen.

Klar perfekt gibts nicht und wirds auch nie geben,auch MicroLED wird Krankheiten haben.
Man sucht sich halt das aus womit man am besten leben kann.
Wäre halt viel einfacher wenn alles aufm Tisch gelegt werden würde und nicht de hälfte weg lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oreooo
Überlege grad auch wegen dem Einbrennen da ich viele standbilder habe bei Flügen die gerne mal 3 stunden gehen im MSFS ob nicht doch der G8 Neo sinn machen würde. Schwarzwerte nicht wie OLED, aber ähnlich, dafür 4K mit 240 Hz für CS…
 
Ich hab auch viele standbilder,lässt sich doch garnicht vermeiden.
Zocke 5H am Tag LA^^
Sogar in Gaming lappis gibts vermehrt OLED displays,das wäre ja nen widerspruch wenn OLED das nicht für ne lange Zeit wegstecken könnte^^.
Einfach nutzen wie jeden anderen Monitor auch,blos halt Refresher zeitlich einhalten und gut.

Beim G8 würde ich schauen wie die Schaltzeit bei dunklen übergängen sind (grau/schwarz etc) ,das könnte bei nachflüge nen grauen werden wenn die zu hoch sind,was se bei VA oft halt sind.

Den passenden Monitor finden ist halt nicht einfach,mir persönlich überwiegen die OLED vorteile die Nachtei(e) das etwas einbrennen könnte.
Aber das klare bewegbild,dank extrem kurze Schaltzeiten,sowie Farben,und perfektes SW und Kontrast will ich nicht mehr missen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oreooo
Kannst du schauen wegen den schaltzeiten bitte 🙈 das ist so ein Punkt da hab ich echt keine Ahnung von 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot (68).png Naja,ist wieder ziemlich Overshoot....

Ka was ich schreiben soll,teste einfach beide,wie schon gesagt das ist die beste Lösung,was mich nervt,musst dich ja nicht nerven.

Kannst ja auch das Vid. gucke,er sagt da bestimmt was dazu,habs nur überflogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oreooo
Overshoot heisst?

Der hat jetzt aber nicht nen Heiligenschein & Co. oder?

EDIT: Bild zu schnell.. OK.. kann man doch bestimmt einstellen oder?

Nachtflüge sind Nachtflüge? 😜

Bzgl. scan lines betrifft wenn überhaupt nur im Desktop auf dem Neo G8, viele sagen das die keine sichtbaren scan lines haben ingame und auch der Samsung support beneint diese
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haste halt Ghosting,helle schweife halt um konturen.
Sieht dann so aus wie im Vid.
Betrifft dann auch schrift beim scrollen..



Und wie gesagt kannst ja oben das Vid. dir mal reinziehen.
Ergänzung ()

oreooo schrieb:
Bild zu schnell.. OK.. kann man doch bestimmt einstellen oder?
Naja du kannst halt mit dem OD rumspielen,und die besten settings finden,die zu Hz x am besten passen,aber willste das jedes mal machen?
Wir drehen uns hier halt im Kreis,testen kommst einfach nicht drumrum.
Also bestellen und testen.
Scanlines wenn se dann zu sehen sind nerven richtig...^^
Hatte sogar mein oller IPS Monitor,vorallem bei Blautöne.


oreooo schrieb:
Nachtflüge sind Nachtflüge?
hmm?^^:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
das könnte bei nachflüge nen grauen werden wenn die zu hoch sind,was se bei VA oft halt sind.

Bzgl. dem :) 😜

Schwarzwerte beim Neo G8 genug für Nachtflüge? 😂😂😜😜 nicht das es Grauflüge werden 😂
Ergänzung ()

Bestell jetzt die Tage mal den Neo G8.. so schlecht kann der doch nicht sein, wie du schon sagtest, wenns gefällt bleibt er :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann berichte Mal bitte, liebäugle ja eher mit dem g7 neo. Aber ich weiss nicht so recht, von wqhd auf 4k - FPS Verlust und dann noch der hohe hdr Peak. Wobei meine Augen schon bei hdr 600 empfindlich reagieren. Ob der Mehrwert gegenüber dem normalen g7 so groß sein wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oreooo
Soll sowohl heller und dunkler sein als der G7 und in einigen anderen Bereichen nochmal ein ticken besser sein. Aber ob das stimmt 🤷🏼‍♀️

Mir gefällt einfach das Design und das matte Display besser. Zudem die Option auf 240 Hz für CS und co. Aber 165 Hz ist auch ausreichend beim G7 :)

Ich werde berichten :) bzgl. FPS mache ich mir keine sorgen. Lasse selbst den WQHD auf 4K renderskalierung laufen. Auserdem steht die 4090 vor der Tür und es gibt noch DLSS 😜

Das wird ein mega Sprung für mich 🙈

Mein PG278QR hat zB gar kein HDR, und das schwarz ist wie Grau & endlich 4K
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben