32"-34" UHD, IPS, DP & HDMI

fredonmac

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
14
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 600 ... 700 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
32"-34", UHD, 60-70Hz, IPS, DP/HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Keine besonderen Anforderungen, eingebaute Lautsprecher und Kamera nicht notwendig. Creative Pebble V3 & ext. Kamera vorhanden.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Derzeit iiyama PROLITE XUB2792QSU-B1 2560 x 1440 - hängt am DP da hier 70 Hz möglich sind, bei HDMI nur 60 Hz

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Am M1 Mac Mini, DP oder HDMI

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Mir würde dieser gefallen: iiyama ProLite XUB3293UHSN-B1, 31.5" , was meint ihr dazu

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Nur mal 'abklopfen' was es derzeit am Markt gibt. Eilt nicht.
 
Da hätte ich den perfekten Kandidaten für Dich. War auch erst vor kurzem auf der Suche nach einem guten allrounder. Meine Wahl viel auf einen Monitor der genau alles das was Du gerne hättest beinhaltet und liegt preislich aktuell bei knapp unter 400€.

Monitorthread

Lenovo L32p-30
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fredonmac
fredonmac schrieb:
Ja ist er. Hatte ihn ja noch mal zur NBB HP verlinkt wo ich meinen her habe. Habe ja wie schon geschrieben das Glück gehabt ihn als ausgewiesene B-Ware für 297€ inklusive Versand zu bekommen. Allerdings war meiner brandneu alle Siegel intakt. Also zu dem Preis und der wirklich echt guten Bildausgabe war er mehr als nur ein Schnäppchen. Habe einen 3x so teuren 65" QLED UHD TV hier als Vergleich und da schenkt er sich nicht viel zum TV.

Das einzige was er halt nicht hat ist ein KVM Switch. Also er kann ein Bild immer nur von einer aktiven Quelle/Eingang ausgeben. Aber alle die in einer ähnlichen Preisregion +- 320€ lagen die mit einem KVM Switch aufwarten konnten hatten dafür nur FHD 1080p oder 2xxx X 1080.
Was auf 32" einfach nicht toll aussieht. Wenn man das dann noch auf 2 Quellen splittet noch weniger.
Oder hatten ein VA Panel und oder Curved dazu. Würde keinen VA für meine Zwecke nehmen da ich nicht mittig vor ihm sitze und ein VA dann einfach grottig im Vergleich zu einem IPS ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fredonmac
Zurück
Oben