32-Bit | 64-Bit und Arbeitsspeicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hydrano

Lieutenant
Hallo Liebes Forum,
Ich habe 4GB Arbeitsspeicher und deshalb die 64 bit version heruntergeladen, doch mien kollege hat auch 4gb und die 32Bit version von windows 7.
Bei ihm werden die 4GB unterstützt und nun frage ich mich warum, denn bei xp welches ich vorher immer noch genutzt habe und jetzt nur noch teilweise nutze wurden nur 3gb ijn der 32bit version unterstützt.
Wie viel GB unterstützt die neue 32 Bit version von Windows 7 denn dann wirklich? nur 4 oder ist es jetzt doch mehr geworden?
Denn ich werde mit im 3 Quartal wahrscheinlich neues MoBo, CPU, Ram kaufen und dann werden es denke ich ma 8 GB DDR-3 sein und würden diese 8GB von der 32-bit noch unterstützt werden oder sollte ihc bei der 64-Bit einfach bleiben, denn häufig gibt es auch kompatibilitäts probleme da einige treiber auch noch nicht für 64-bit gefertigt werden.

hey, mal eine neue Frage :-)
Sufu nix gefunden?

32-Bit
4GB Minus die Hardware die Adressiert werden muss
64 bit
Soviel wie der Hersteller der Software meint unterstützen zu müssen

Weder Vista noch 7 32-Bit unterstützen 4GB Arbeitsspeicher, jedoch werden 4GB (+) angezeigt um endlich mal den Leuten den Gar auszumachen, die dauernd wegen ca. 3,3GB gemeckert haben. Anscheinend hat das auch nicht geklappt.

Was frisst vista x64 eindlich an speicher ? Bei mir sinds ~2GB. kannn das sein ?

Anhänge

• screen.JPG
    screen.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 394
Kommt drauf an wie viel Speicher Du hast.
Stichwort: Prefetch
Und eigentlich ist Dein Speicher ja voll^^. Die restlichen 4GB sind ja vom Datenträgercache belegt. Also müsste es eigentlich heißen: Bei Dir sind es 6GB :-)

Jepp. Hab 6GB drauf. Also 3*2GB um genau zu sein;)

Doch ich habe die SuFu schon benutzt ;) aber ich fand es merkwürdig da halt immer nur von ~ 3,3 GB bei 32-Bit die rede ist und bei meinem Kumpel halt 4gb angezeigt werden

2gb nimmt bei dir vista vom speicher ?
ist das nicht viel ? bei mir nimmt er jetzt nur noch 500-600MB vom speicher, standart 1gb.
(hab aber nur 4gb drine)

@Vista Visual
Schau mal bei Deinem Kumpel in den Taskmanager und nicht in den System-Bildschirm.
Ist tatsächlich so dass das MS umgebaut hat, weil so viele Leute rumgeheult haben "ich hab 4GB, aber es werden nur 3,3GB (oder ein ähnlicher Wert zwischen 2 und 3,75GB) angezeigt".

Das ist eine "kosmetische" veränderung. Die gibt es seit SP1. Entscheident ist das was im taskmanager bei Physikalischer Speicher Insgesamt gangezeigt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben