32 Bit vs. 64 Bit

Mardy2802

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
894
Hi,

In diesem Artikel: https://www.computerbase.de/2005-02/bericht-32-bit-vs-64-bit-fuer-spieler/ hatte CB bereits einen Vergleich mit dem 32bit Windows, gegenüber dem 64bit Windows aufgestellt, da dieser allerdings schon eine Weile zurück liegt, denke ich, dass es jetzt für das 64bit Windows besser aussieht. Kunden, die sich diesen Test ansehen werden vl denken, dass es noch allerlei Probleme gibt oder dieses Windows nicht viel besser ist und sich somit vl davon abwenden, das "aufgefrischte" Windows zu kaufen. Mit dem kürzlich releastem Ati 5.7 64bit CCC bin ich auf Win XP Pro 64bit umgestiegen. Es gibt bis jetzt fast alle Treiber, also werden auch fast alle Geräte unterstützt, Software profitiert bereits von 64bit, im Forum schon diskutiert und genannt...

Persönlich bin ich sehr zufrieden. Leistungstechnisch ist das 64bit selbst auf 32bit Software gegenüber dem 32bit mindestens genau so gut und meistens besser. Im Windows kommt mir die Arbeit schneller vor, sowie die Ladezeiten bei Spielen, vl da die Festplatte und der Speicher besser "angesprochen" werden. Nach einem Benchmarkdurchlauf des 3DMark 03 erreichte ich 14004Pkt. Mit dem 5.7 für Windows 32bit warens 300 weniger, das ist zwar nicht die Welt, aber für 32bit-Software beachtlich. In Spielen z.B. Far Cry auf 64bit habe ich durchschnittlich 5-10fps+, Riddick 3-5fps+ und bei BF2, was ein 32bit-Game ist, bin ich/mein Rechner von 55fps+ auf sage und schreibe 80fps+ gekommen, diesen Wert habe ich auf allen Details hoch (Beleuchtung=mittel) 4aa/8af, 1024*768 bei der Map Golf of Oman am Anfang ermittelt (wo man seine Waffen wählen kann) (nicht das einer denkt bei den 80fps war aa/af aus, nein es war an, ohne würde ich wohlmöglich an Augenkrebs sterben).

Leider gibt es noch keine Image/Backup-Programme! (zumindest keine gefunden)


Was haltet ihr von der 64bit-Version? "Fahrt" ihr damit schneller oder stabiler und seid ihr genauso zufrieden wie ich? Und gibt es schon diese Image/Backup-Programme?
 
Ich bin mit der 64-bit Edition von Win XP auch sehr zufrieden. Keine Abstürze und keine Fehlermeldungen - das OS läuft und läuft!

Die Leistung in Spielen begeistert mich auch. Treiberprobleme habe ich keine. Für mich hat sich der Umstieg vom 32-bit gelohnt.


Image/Backup-Programme habe ich leider keine gefunden.
 
bin eigentlich auch recht zufrieden mit win x64 .. zwar hakt mein os manchmal ein bisschen aber ansonsten zufrieden
 
Ich nutze auch weiterhin einen AthlonXP 3200+ mit Windows XP Prof. 32bit und bin noch sehr zufrieden damit. Ein Umstieg auf 64bit kommt für mich frühestens Ende 2006 in Frage.

Gruss
 
Ich "fahr" seit heute gar nicht mehr 64-bitig. Meine Test-Version ist abgelaufen :mad: lol

Aber das ist schon echt der Bringer und Fortschritt muss ein. Die einzige Sch... ist, daß Epson keinen passenden Treiber für meinen CX 5200 rausbringt. Naja, ab vor´s Gericht mit denen :p
So muss ich halt gezwungenermaßen erstmal der alten Technik treu bleiben.
 
Mist und ich habe gerade mein 32 bit Window installiert und alle Programme am laufen. Mich reizt es schon vor allem weil ich die 64 bit Variante hier schon etliche Wochen rumliegen hab.
 
Zurück
Oben