32" FullHD als Gamer-Monitor

Pict schrieb:
Ich wundere mich das einige die Interpolation von guten Full HD Monitren anzweifeln,
auf den Geräten will man ja auch Free TV gucken können, und da fällt mir neben AnixeHD und Arte HD kein Sender ein der wirklich HD1080 sendet, die meisten senden im Free TV bereich mit HD720, also einer Auflösung von 1280 × 720

Nur mal nebenbei, ein Full HD TV muss bei einem 1080p Signal ebenfalls interpolieren wegen Overscan. Und ich wüsste nicht, wo ich in meinem ersten Post irgendeine Interpolation angezweifelt hätte. Das kommt nämlich jetzt ;) Die Interpolation von TVs in dieser Preisklasse ist kein bisschen besser als die von durchschnittlichen PC TFTs. Es fällt beim TV schauen nur nicht ins Auge, da es eh immer eine Grundunschärfe gibt.

@1668mib

Aber eine MONSTER-Auflösung ist das noch lange nicht.

für das geld und für deinen verwedungszweck halte ich sowas für besser:

http://geizhals.at/deutschland/a226416.html

oder einfach ein 26'' , stand vor dem gleichem problem und hab mir einfach nen normalen lcd hd ready geholt für games wie fifa usw. und für shooter einfach meinen alten behalten. meiner meinung nach muss man gerade bei shootern schon direkt davor sitzen. und direkt vorm tv zu sitzen ist ja nicht gut für die augen...

ehm... direkt vorm TV sitzen ist schlecht für die Augen, aber direkt vorm Monitor nicht? :D

@MOI: so gut wie alle einigermassen aktuelle und auch ältere spiele unterstützen 16:9 auflösungen.
alwso ich wüsst zur zeit keins wos net geht.

@Pict: die anderen sender senden net 720p/i sondern in 576i oder noch weniger. also in maximal 720 x 576. (dvd auflösung). eurosport sendet nochma in der hälfte davon zb.

@ Threadstarter: Was hast Du dir jetzt geholt ?
ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem.
Habe zur Zeit einen hp w2207h, mit dem ich sehr zufrieden bin. Jetzt wollte ich aber mein Zimmer
umbauen und würde dann weiter vom Monitor wegsitzen (ca. 2,10m). Und dafür wären mir die 22'' zu klein,
die reichen maximal bis 1,50m (für mein Empfinden). Ich schaue am PC viele Filme (720p, HD-DVD..) und spiele nur ab und zu (CoD4, BF2..)

Deshalb überlege ich jetzt:

entweder 24'' (hp w2408, Full HD) für ~350€
oder 32'' (z.B. Samsung LE 32 A 557 P 2 F, auch Full HD) für ~700€ bzw. 37'' (Toshiba 37 XV 505 DG, Full HD) für nur 680€

Allerdings weiss ich nicht, inwiefern sich das Bild qualitativ bei meinen Anwendungen (bei o.g. Geräten) unterscheidet,
aber für die Größe ist der 37 Zöller natürlich schon günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, der Bericht passt ja wie die Faust aufs Auge :D
Leider kommt der günstige Toshiba nicht so gut weg, schade.
Werd mir dann wohl den hp w2408 holen, bei dem weiss ich auch, dass das Bild super ist :)

Zurück
Oben