32" Gerät für TV + Zocken gesucht

Kyro0

Lt. Junior Grade
Moin,
da sich nun endlich mein alter Röhren-Fernseher verabschiedet hat, bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät.

Eine Größe von 32" und ein Preis von ca. 400€ sollten in etwa das Ziel sein^^

Meine Sehgewohnheiten:
50% Spielekonsolen (PS3/PS2/SNES/Dreamcast)
30% Kabel-TV (derzeit noch Analog, kein HD)
20% DVD/Blu-Ray

Sitzabstand:
Meistens zwischen 1-3 Meter

Ich habe mir zwar schon einige Geräte angeschaut (vorwiegend von Samsung, da bevorzugte Marke), allerdings bin ich mir bei einigen Dingen noch nicht wirklich sicher. Das betrifft zum einen die "offiziellen" Eigenschaften wie Auflösung (HD-Ready oder Full-HD), Tuner (DVB-*), LCD/Plasma und Anschlüsse aber auch die "inoffiziellen" wie z.B. der input lag, der ja grade beim Zocken relativ gering sein sollte.

Bei meiner Suche bin ich bei http://www.hdtvtest.co.uk/ auf den Samsung LE-32B450 gestoßen, der dort empfohlen wird, jedoch bin ich mir z.B. nicht sicher, ob Full-HD auf lange Sicht nicht doch die bessere Wahl wäre.

Aber wie gesagt, das waren nur die Geräte von Samsung - ich lasse mich auch gern zu anderen Herstellern überreden, solang der Preis und die Qualität stimmen ^^

Nur so ein Tipp am Rande:
Hier ist Media Markt und Saturn eine gute Wahl - natürlich nicht zum Kaufen, aber zum Ansehen.
Dort sind immer eine Menge Fernseher ausgestellt, wo man sich die Qualität vom Bild anschauen kann, da man diese auf Bildern ja meist nicht sieht.

Zu den Fernsehern selber kann ich dir nichts sagen, sorry.

Mediamarkt usw. stellen die Bilder Der Tv so ein, wie die Kohle vom Hersteller fliesst.
Man kann jeden noch so guten LCD so schlecht einstellen, das der Käufer automatisch eine andere Firma kauft, nur wel der Mitarbeiter beim Verkauf von XXX mehr Prozente verdient.

ich habe z.B. seit ca. 1 Jahr diesen hier
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...ableID=&PageableName=&ProductPage=0&gsselect=

geiles Bild, Ton, und mit meiner PS3 auch ein super Bild. Selbst durch den eingebauten Kabel-DigitalTuner bekomme ich alle normalen digitalen Programme problemlos( selbst 1+2+Arte in HD). In der Zeit kamen auch 4 Softwareupdate raus, die alle problemlos per USB-Stick aufgespielt wurden. Nur bereue ich es heute, nicht mindestens noch eine Nummer grösser gekauft zu haben, da ich ca.5 Meter wegsitze, und dazu ist dann das Bild schon fast zu klein.
Auch Dir rate ich dringend bei 3 meter Abstand mindestens einen 37er zu kaufen, und das Du naürlich heute einen Full-HD kaufen musst, ist selbstverständlich.
Und in der Preisklasse musst du auch bedenken, das die LCD wesentlich weniger Strom verbrauchen, als die Plasma.

Zuletzt bearbeitet:
full hd ist absolutes muss! 100hz musst du vll verzichten und 24p vielleicht auch. wenn du einen findest dann mit dvb-c receiver, damit du die freien HD sender sehen kannst ;)

Ich sehe Full HD nicht als absolutes muss an, es kommt auch immer darauf an wie weit der Jenige vom TV wegsitzt. Bei 32" lohnt sich FullHD meines wissens nach ab 2,5m nicht mehr da dein Auge keinen Unterschied erkennen wird.

Zum "Phänomen" MediaMarkt, ich finde auch das man sich die Zeit dort schenken kann und lieber Foren usw. nach brauchbaren Erfahrungsberichten durchsuchen sollte da im MM tatsächlich die Fernseher anders eingestellt werden um den Kunden fehl zu leiten.

Habe mich mit dem Fernsehermarkt etwas länger nicht befasst, aber kann Panasonic bis jetzt uneingeschränkt empfehlen, vielleicht ist dieser Fernseher etwas für dich: Panasonic TX-L32C20E

@ Sawubi,
genau deswegen sagte ich ja schon das er bei dem Abstand bereits einen 37er haben müsste.

@foxX...mein Reden. Und das bekommst du heute alles schon im bezahlbaren Rahmen:-))

bei 3 meter abstand würde ich eher zu einem 42" wenn nicht sogar 46" raten. 32" ist viel zu klein.
ich sitze beim zocken ca. 1,5m vor meinem 40" lcd, leider ist er nicht grösser ansonsten müsste ich nicht immer mit meinem schreibtischstuhl davorsitzen sondern ganz gemütlich von der couch aus zocken können. überleg dir das lieber vorher.

schau dir mal den Panasonic TX-P42S20E plasma an, ist für wenig geld zu bekommen und jeden cent wert. hat einen sehr geringen inputlag was fürs zocken sehr wichtig ist, da sind die samis ganz hinten.

schau dir den mal im geschäft an ob dir das bild der plasmas gefällt und entscheide dann. obwohl bei amazon ist er für 620€ gelistet, umtauschen ist da auch kein problem.

Der TE möchte einen 32 Zöller für ca. 400 EUR und ihm werden Geräte mit 42 und 46 Zoll für 600 EUR und mehr empfohlen :lol:

http://geizhals.at/deutschland/a403437.html, den habe ich mir selbst vor etwa einem halbe Jahr gekauft, nachdem ich mich im Netz durch einige Testberichte gewühlt hatte. Außerdem war ich mal im Media-Markt, hab mir die Fernbedienung geben lassen und hab mit den Einstellungen rumgespielt um zu schauen, ob sich das Bild ordentlich einstellen lässt.
Irgendwann später bin ich dann im Netz darauf gestoßen, dass man mit einer 5 EUR Universal-FB auch den USB-Anschluss freischalten kann. Seitdem hängt an dem Gerät öfter mal meiner externe HDD und die Wiedergabe von 1080p .h264 funktioniert auch wunderbar und ohne Ruckelorgien, bei Datenraten jenseits von 15 MBit/s.
Der Inputlag liegt im brauchbaren Bereich; schließe regelmäßig meinen PC per HDMI an, um Games die ich eh mit Controller spiele (Rennspiele, Fußball,...) in 1080p zu zocken und mir ist der Input-Lag, bis jetzt, noch nicht negativ aufgefallen.
Mit der Wiedergabe von 1080p24-Material auf Blu-Rays gab's bis jetz auch nie Probleme.
Der Sound ist halt LCD-mäßig dünn, da würde sich eine gute Anlage empfehlen, was aber für's Heimkino eh mehr her macht, als der bassarme Stereo-Sound.

Wenn's denn letztendlich doch etwas größer sein soll, gibt's das Gerät für ca. 30 EUR mehr auch in 37 Zoll

mfg untot

P.S.: 1,5m bei 42 Zoll um sich dann bestenfalls hochskaliertes 720p anzuschaun? O.o
Da fällt mir gleich noch ein: Konsolen können (bis auf ganz wenige Titel) eh nur 720p, alles was danach kommst ist skaliert. Deshalb reicht zum Zocken eigtl. HD-Ready. FullHD lohnt sich nur für 1080p Filme.

es ist doch nur zu seinem besten :D

nachher wird wieder geheult.

Nachher heult man eh immer...
Die erste Woche war mein 32-Zöller auch "rießig", jetzt würde ich mir auch mindestens 42 oder 46 Zoll kaufen. Da ich das Geld zur Zeit allerdings nicht wirklich habe, bleibt's bei 32, vor allem, weil die Gewöhnung an 46 Zoll wahrscheinlich nicht wirklich länger dauern würde...

So, jetzt geh ich meinen Urlaub weiter "sinnvoll" nutzen und zock ne Runde Starcraft 2

mfg

was haltet ihr von dem Toshiba 40LV703P ? der kostet auch nur 400€ und hat full hd

Der günstigste Preis bei Geizhals für den Toshiba ist über Amazon Marketplace und dort nicht wiederzufinden. Das nächstgünstigere Angebot ist dann 449,- sonst kann ich nicht viel zu der Glotze sagen außer, das keinerlei Tuner eingebaut sind. D.h. wenn du irgendwann doch mal Digital-Fernsehen bekommst, heißt's Tuner kaufen und ein zusätzliches Gerät mit Strom versorgen.

Edit: Mein Post bezieht sich auf den 40-Zöller

mfg

@pitu
kuck Dir allein mal die technischen Daten an und vergleiche, dann erkennst du schon was man von der Kiste halten kann, das gilt im übrigen für alle aktuellen Toshiba´s, sie taugen gar nichts mehr und man bekommt von anderen Herstellern deutliche bessere aber nicht teurere Geräte!

Technische Daten sind nicht alles, nur mal so nebenbei gesagt. :) Kommt auch immer auf das eigene Empfinden drauf an, bei 3m abstand währe Full HD beispielsweise nicht zu empfehlen auf 32"

Zuletzt bearbeitet:
sicher sagt das nicht alles, vorallem wenn ein Hersteller mal wieder maßlos mit seinen Angaben übertreibt aber auf eins kannst du dich verlassen, das kein Hersteller sein Gerät schlechter macht als ist, also kann man aus den Daten von Toshiba schon ableiten, das sie nicht mehr auf dem Stand der Zeit sind, allerdings muss ich dazu sagen, dass das nun nichts über die Gerätequalität/Zuverlässigkeit aussagt, das muss jeder selbst testen, man kann nur aus der Vergangenheit sagen, das die Toshiba´s selten älter als drei Jahre geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben