32" LCD Kaufberatung

stimmt, nen scartkabel kann so gut wie alles übertragen. allerdings haben die meisten fernseher keine möglichkeit über den scartanschlusss digital zu gehn(weder meiner noch der b650 können das). normal ist nur maximal rgb analog möglich, was 576i entspricht, also dvd-auflösung. also nix mit 720p oder höher dort.

übers scartkabel kannst du im prinzip auch 1080 übertragen wie über einen analogen vga anschluß. analog hat perse da keine grenzen. aber kaum ein dvd player wird über seinen scartanschluss mehr als 576 übertragen.

wie ich das testen konnte? ich hab nen adapter an meiner graka vom vga anschluß auf rgb und nochmal einen auf scart ;)
tada, 720 über scart :P

kann dir den KDL32W5500 empfehlen mit 100Hz und natürlich FullHD.
http://geizhals.at/deutschland/a397601.html

Den gibts derzeit bei Fachhändlern mit Ladengeschäft (also keine Internet Händler) mit Gratis 4 Jahren Garantie und verbilligten BluRay bzw. Heimkino Systemen (bei gleichzeitigem Kauf)
Zumindest bei uns in AT - nehme aber an dass es diese Sony Frühjahrsaktion (läuft bis Juni) auch in DE gibt.

Edit: Hat übrigens auch 2 Scart Eingänge

Zuletzt bearbeitet:
im internet liest man, dass die Sony 5500serie viel mit clouding zu kämpfen hat. ansich ein top gerät, aber soll einige probleme haben, so soll der sound z.b. schlechter als beim w4000 sein und auch noch andere kleinere macken.

Mein LE32B650 ist inzwischen angekommen, subjektiv ist das Bild sehr gut, wie so oft fehlt aber die direkte Vergleichsmöglichkeit.

Deswegen ein paar Randnotizen zum Gerät selbst. Samsung-typisch komplett verspiegelt, Gehäuse, Display und Fuß.
Die Montage des Fußes erfolgt mit acht Schrauben, leider ist die Montageanleitung dennoch nicht ganz eindeutig, aber im Großen und Ganzen kein Hit. Der Fuß ist starr, kein Drehung oder Neigung möglich.

Der integrierte DVB-C-Tuner macht was her, die Einrichtung ist einfach, HDTV funktioniert (AnixeHD), Commoin Interface und Premiere kann ich nicht testen.
Beim Tuner sollte man wissen, dass es keine Möglichkeit gibt, ein weiteres Gerät hinter den Samsung anzuschließen. D. h., es gibt nur einen Eingang, keinen Ausgang als Durchschleifung.

Die Oberfläche des Onscreen-Displays ist in schickem schwarz / blau. Die Bedienung ist einfach und auch die Sortierung der Kanäle geht in Ordnung. Man kann die glücklicher Weise die Kanalnummer direkt vergeben und muss nicht einen Sender markieren und dann ewig nach oben verschieben.

Licht und Schatten treffen bei der Fernbedienung aufeinander. Auch diese ist verspiegelt und damit prädestiniert für Fingerabdrücke. Dafür gibt es eine Beleuchtungstaste.
Größtes Manko ist aber, dass sich die verschiedenen Eingänge (TV, Component, HDMI1, HDMI2,...) nicht mit einer Taste zuschalten lassen. Man muss also immer über das OSD gehen. Ärgerlich ist das insofern, als dass der IR-Empfänger die Signale versteht. Wenn man ich meine Logitech Harmony nehme, habe ich dank des Update-Services den direkten Zugriff auf alle Eingänge per Knopfdruck. Wer also viele Geräte anschließt, sollte die 50,- Euro für die Harmony 555 einplanen.

Internet und USB sind nicht getestet von mir...bisher.

sicher, dass du den fuß nicht drehen kannst?
bei meinem 40"er gerät geht das. laut inet sollte das auch bei allen B6XXern so sein. nebenbei sind es da nur 4 schrauben für den fuß.

und zu den quellen: sobald du eine neue quelle aktivierst wechselt er automatisch zu ihr hin. die quelle mußt du dann nicht extra erst aktivieren/auswählen.

Dann kann das der 32B650 wohl nicht und da waren es acht Schrauben. Ist allerdings inzwischen nichtig, da er nun so oder so an der Wand hängt und sich nur noch kippen lässt. ;-)

Hi,

ich hab mir jetzt mal ein paar Fernseher real angeschaut und bin auf folgenden gestoßen:

Philips PFL 9613d

Die Bildqualität und Ausstattung haben mich absolut überzeugt, er übersteigt zwar meine ursprüngliche Preisvorstellung, aber er soll ja auch ne Weile halten und gut sein.

Falls aber noch jemand einen Fernseher kennt, der eine gleich gute Bildqualität hat und billiger ist (ich brauch z. B. den Lan-Anschluss nicht wirklich, da könnt man vielleicht noch was sparen) wär ich über Vorschläge noch dankbar.

Danke nochmals für die vielen Antworten

Mfg
Jeff

Zurück
Oben