Mein LE32B650 ist inzwischen angekommen, subjektiv ist das Bild sehr gut, wie so oft fehlt aber die direkte Vergleichsmöglichkeit.
Deswegen ein paar Randnotizen zum Gerät selbst. Samsung-typisch komplett verspiegelt, Gehäuse, Display und Fuß.
Die Montage des Fußes erfolgt mit acht Schrauben, leider ist die Montageanleitung dennoch nicht ganz eindeutig, aber im Großen und Ganzen kein Hit. Der Fuß ist starr, kein Drehung oder Neigung möglich.
Der integrierte DVB-C-Tuner macht was her, die Einrichtung ist einfach, HDTV funktioniert (AnixeHD), Commoin Interface und Premiere kann ich nicht testen.
Beim Tuner sollte man wissen, dass es keine Möglichkeit gibt, ein weiteres Gerät hinter den Samsung anzuschließen. D. h., es gibt nur einen Eingang, keinen Ausgang als Durchschleifung.
Die Oberfläche des Onscreen-Displays ist in schickem schwarz / blau. Die Bedienung ist einfach und auch die Sortierung der Kanäle geht in Ordnung. Man kann die glücklicher Weise die Kanalnummer direkt vergeben und muss nicht einen Sender markieren und dann ewig nach oben verschieben.
Licht und Schatten treffen bei der Fernbedienung aufeinander. Auch diese ist verspiegelt und damit prädestiniert für Fingerabdrücke. Dafür gibt es eine Beleuchtungstaste.
Größtes Manko ist aber, dass sich die verschiedenen Eingänge (TV, Component, HDMI1, HDMI2,...) nicht mit einer Taste zuschalten lassen. Man muss also immer über das OSD gehen. Ärgerlich ist das insofern, als dass der IR-Empfänger die Signale versteht. Wenn man ich meine Logitech Harmony nehme, habe ich dank des Update-Services den direkten Zugriff auf alle Eingänge per Knopfdruck. Wer also viele Geräte anschließt, sollte die 50,- Euro für die Harmony 555 einplanen.
Internet und USB sind nicht getestet von mir...bisher.