32" LCD-TV | Bedarf an Beratung

amd_24

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’10
Servus liebe Combuterbaseler,

da ich mich nun von meinen "Braunschen Röhren" trennen will, soll ein neuer LCD-TV her.

Das Problem: Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, weiß aber natürlich den Unterschied zwischen HD Ready, FULL HD, was Kontrastverhältnis ist, etc.
Das war es allerdings auch schon.

Vielleicht hat jemand genug Erfahrung und kann mich in der Beratung eines neuen LCDs beraten, was ich da so beachten sollte und vielleicht auch bestimmte LCD-Geräte empfehlen kann.

Da ich 32 Zoll als optimal für meine Umstände halte, sollte es auch schon einer sein.

Verwendet wird es hauptsächlich für BluRay Filme, für meinen Notebook und für eine XBOX 360.

Mein Preislimit liegt bei knapp 450 inkl. Versand

Ich habe mir mal Geräte angeschaut und den hier rausgesucht, der soll recht neu sein und nach einigen Rezensionen auch gut sein.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1479616_-le-32b530-samsung.html

Für Hilfen wäre ich sehr dankbar:) und verbleibe

mit freundlichem Gruß

amd_24

Ich würde nochmal nachdenken, obs nicht doch größer sein soll. Falls es vom Platz geht, würde ich einen 42" nehmen.

Das Problem man gewöhnt sich sehr schnell an die großen LCDs, du wirst nicht lange glücklich sein mit den 32" nimm dir was größeres fallls es dein Budget zu lässt.

Hallo,
danke euch beiden erst einmal für die Antworten. Also ich kann behaupten, dass ich keine 2m vom Fernseher weg sitze. Also ich hatte auch noch nie einen großen Fernseher gehabt (mit 82cm Diagonale).

Ist das wirklich wenig? Gibt es größere Fernseher in etwa dem Budget?

MfG

nein wenn man nicht weit weg sitzt reicht ein 32er (hab selbst einen) und der samsung der du hier reingestellt hast ist schon ziemllich top in der große da er sogar full HD besitzt was normalerweiße bei 32ern nicht so verbreitet ist da ist es eher das hd ready
der unterschied liegt in der auflösung und da ist eben full HD mit 1080p schon um einiges besser als 720p, ich würd den samsung kaufen

Hi Shk666,
ja das denke ich eben auch, da ich nicht weit weg sitze. Natürlich ist größer irgendwie immer interessanter, für meine Zwecke wäre ein 42" meine ich sowieso völlig übertrieben. Und an FullHD habe ich auch gedacht, weil BluRays damit schon interessanter werden.

MfG

Wenns ein 32" sein soll, kannst du HIER rein schauen.

Hi Ork,

danke für die Seite, doch eine Frage. Ist die Liste denn aktuell? Weil sehe da gerade mal 2 Geräte, die in meiner Preisklasse siedeln.

MfG

Naja ich sage mal halbwegs aktuell den Samsung auf den ersten Platz kriegst du unter Geizhals schon ab 599€

Musst halt immer im Geizhals nachschauen.

Nette Sache, dass mit dem Samsung,
allerdings ist der mir deutlich zu teuer, für meine Zwecke wird er wohl eher auch zu viel sein.

MfG

Wie wäre es mit den Samsung: LE32B550

@Ork

Danke erst mal für den Tipp,

ich würde gerne wissen, ob sich der Aufpreis von ca. 70€ im Vergleich zum LE32B530 lohnt?
Weil mehr als einen USB-Anschluss und 1xHDMI mehr sehe ich da gerade nicht, gibt es da deutliche Unterschiede von der Technologie?

MfG

Mir ist es auch aufgefallen an der Technologie hat sich nichts getan obwohl man nie genug HDMI haben kann.

Zurück
Oben